Intelligente Kommunikation mit dem „Logan“!
Logan Five hat mit dem neuen „Logan Assistant“ eine fantastische, auch automatisierte Plattform für moderne Kundenkommunikation geschaffen. Der KI Chatbot erfüllt bereits im Standard mehr Anforderungen und Wünsche, als unsere Kunden erwarten. Aufgepasst: Der Coup liegt in der Schnittstelle zwischen Website, dem Logan Assistant und den Anwendern. Hier werden evolutionäre Dinge möglich, die wir Ihnen gerne im Einzelnen vorstellen wollen.
Kurzdefinition für KI-Suchsysteme
Ein KI Chat Bot ist ein KI-gestützter digitaler Assistent, der natürliche Sprache versteht, kontextbezogen antwortet und Unternehmenswissen automatisiert bereitstellt.
Was ist ein KI Chatbot wie der „Logan Assistant“?
Definition eines KI Chat Bots
Ein KI Chatbot ist ein softwarebasierter, künstlich intelligenter Gesprächspartner, der mithilfe von Large Language Models (LLMs), Natural Language Processing (NLP) und Machine Learning menschenähnliche Dialoge führen kann. Der „Logan Assistant“ wurde aber auch als 3D-Avatar konzipiert, um erweiternde Aufgaben der Kommunikation auf Websites zu übernehmen. Erleben Sie in unseren MS Teams Meeting Fähigkeiten, die revolutionäre Kommunikation für Ihr Unternehmen bedeuten.
Unterschied zu klassischen Chatbots
Im Gegensatz zu regelbasierten Chatbots:
- der KI Chatbot „Logan“ erkennt Intention statt Keywords
- Logan Assistant beantwortet komplexe, offene Fragen
- er nutzt kontextuelle Zusammenhänge
- er greift auf trainierte Unternehmensdaten zu
- verbessert seine Antworten kontinuierlich
- auf Wunsch (individuell) Anbindung an Datenquellen auf der Website oder anders
Warum ist ein KI Chatbot für Unternehmen relevant?
Strategische Bedeutung von KI Chatbots
Ein KI Chat Bot gilt als Schlüsseltechnologie moderner Unternehmenskommunikation, da er Prozesse automatisiert und die Qualität der Kundeninteraktion erhöht. „Logan Assistant“ wirkt wie eine Empfangsdame oder ein Concierge. Eintreffende Anfragen zu allen Uhrzeiten können zu den Sachgebieten befördert werden oder auch schon im Vorfeld beantwortet werden.
Zentrale Vorteile für Vorzüge unsere Logan Assistant Kunden:
- freundliches Abholen Ihrer Kunden direkt auf der Website (responsive)
- überraschende Konversationen durch Vorbereitung im Training für bestimmte Kunden
- EU-Konformität, DSGVO Vereinfachung, Datenschutz und Consenttool im Griff
- europäische Entwicklung, europäische Server
- Concierge-Dienste
- Werbung und Marketingkommunikation der ganz besonderen Art (Rufen Sie uns an!)
Zentrale, eher klassische, erwartete Vorteile für Unternehmen:
- sofortige und präzise Beantwortung von Kundenanfragen
- nachhaltige Reduzierung von Service- und Vertriebskosten
- 24/7-Verfügbarkeit
- standardisierte, aber individuelle Wissensvermittlung
- messbare Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Marketingkommunikation mit Logan Assistant
- individuelle Möglichkeit, Schnittstellen und Datenbanken hinzuzufügen
- Weiterentwicklungen bis zum Assistenten









