Reality 2.0

XR in Ihrem Unternehmen?

Extended Reality ist längst Realität. Logan Five hat bereits eine Vielzahl an XR-Anwendungen in Reality 2.0 entwickelt, die reale Prozesse in Unternehmen optimieren, automatisieren und erlebbar machen. Dabei entstehen nicht nur innovative Produkte, sondern spürbare Effizienzgewinne im Alltag. Deutschland steht vor einer entscheidenden Aufgabe: Extended Reality muss schneller in den Unternehmen ankommen. Dafür braucht es nicht nur Technologie, sondern vor allem Aufklärung – genau hier setzt Logan Five an. Wir sehen es als unser Alleinstellungsmerkmal, diese Technologien begreifbar zu machen – durch praxisnahe, einsatzbereite Lösungen direkt aus der Region. Denn: Während andere Länder auf Rohstoffe, seltene Erden oder Produktionskapazitäten setzen, haben wir in Deutschland vor allem eines im Überfluss – kluge Köpfe. Und genau diese brauchen die richtigen Werkzeuge, um mit neuen Technologien wie XR die Zukunft aktiv zu gestalten. Logan Five – Wir machen Realität erweiterbar. Für Unternehmen. Für Deutschland. Für morgen.

Die Inhalte eines XR-Workshops?

Natürlich können wir Ihr Team vor Ort holen, oder aber auch in unsere Online-Workshops ziehen. Logan Five ist flexibel und passt sich Ihrem Unternehmen an.

  • XR-Workshop für Gruppen im Unternehmen
  • XR-Workshop für Teams im Unternehmen als Online Teams Meeting
  • Kostenlose Erstberatung im ersten Teams Meeting mit Logan Five

Das Unternehmen Logan Five ist bereits seit 25 Jahren erfolgreich, seit rund 15 Jahren orientieren und fokussieren wir den Bereich der XR. Aus diesen Bereichen ermitteln wir Ihr Interesse und bereiten eine individuelle Informationsveranstaltung mit Workshop:

  • Augmented Reality in Anwendung für Marketing, Vertrieb und Verkauf
  • WebAR im Marketing, in Botschaften und der Verteilung von Markeninformationen
  • Mixed Reality in Apps und Anwendungen für Vertrieb, Verkauf und Marketing
  • Virtual Reality als Bridge zwischen AR und VR

Je nachdem, wie Ihre Ausprägung im Unternehmen angelegt ist, so bieten wir unseren Workshop an.

Garantiert: Unser Erstgespräch im MS Teams Meeting ist kostenlos!

Ob Sie nun Online-Workshop oder dies in Offline präsentiert haben wollen: Wir stellen uns auf die Anzahl der Personen und Ihre Schwerpunktthemen ein.

Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet. Nach abgeschlossener Bearbeitung werden diese gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte/in ein Drittland erfolgt nicht. Hinweis: Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@logan-5.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finde ich in der Datenschutzerklärung *

Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder. Bitte füllen Sie diese Felder aus, um das Formular erfolgreich abzusenden.

Reality 2.0: Wie Logan Five die Zukunft der immersiven Technologien gestaltet?

Interviewer Heiko Hartmann: Heute sprechen wir mit Frank Heumann, Geschäftsführer, und Frank Sperling, Full-Stack-Entwickler bei Logan Five. Sie sind Pioniere im Bereich der immersiven Technologien. Lassen Sie uns über Ihre Arbeit und Visionen sprechen.

Frage 1: Herr Heumann, wie definieren Sie bei Logan Five den Begriff „Reality 2.0“?

Geschäftsführer Frank Heumann von Logan Five

Frank Heumann

Frank Heumann: „Reality 2.0“ steht für die nächste Evolutionsstufe der Realität, in der digitale und physische Welten nahtlos verschmelzen. Bei Logan Five nutzen wir XR-Technologien, um Erlebnisse zu schaffen, die über das Gewohnte hinausgehen und neue Perspektiven eröffnen. Unsere Lösungen lassen sich in kleinen, mittleren und großen Unternehmen installieren und praktizieren, skalieren und modulieren. Schnittstellen und tolle Ideen entstehen zwischen unseren Teams, die zu einem Team verschmelzen werden.

Frage 2: Herr Sperling, welche Rolle spielt Technologie in Ihrer Arbeit?

Frank Sperling: Technologie ist unser Werkzeug, um kreative Ideen umzusetzen. Wir kombinieren AR, VR, MR und WebAR, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sowohl funktional als auch emotional ansprechend sind.

Frage 3: Wie setzen Sie WebAR in Ihren Projekten ein?

Frank Heumann: WebAR ermöglicht es uns, AR-Erlebnisse ohne zusätzliche Apps direkt im Browser bereitzustellen. Das senkt die Einstiegshürde und macht die Technologie für ein breiteres Publikum zugänglich. Für geschlossene Systeme halten wir unsere Apps auf Vordermann.

Frage 4: Welche Branchen profitieren besonders von Ihren XR-Lösungen?

Frank Sperling: Unsere Lösungen finden Anwendung in verschiedenen Branchen, darunter Maschinenbau, Architektur, Sensorik, Automobilindustrie, Glasindustrie, in Bildung und Marketing. Beispielsweise können komplexe Maschinen durch AR anschaulich präsentiert oder architektonische Entwürfe in VR begehbar gemacht werden. In unserem Workshop begegnen wir genau dieser Situation und stellen diese auch dar.

Frage 5: Wie sehen Sie die Zukunft von XR-Technologien in Deutschland?

Frank Heumann: Deutschland hat großes Potenzial, führend in XR-Technologien zu werden. Dafür müssen Unternehmen jedoch bereit sein, in Innovation zu investieren und neue Wege zu gehen. Logan Five steht für Sie bereit, um Wissen zu vermitteln. 

Frage 6: Was unterscheidet Logan Five von anderen Anbietern im Bereich XR?

Frank Sperling: Unsere Stärke liegt in der Kombination von technischer Expertise und kreativem Denken. Wir bieten nicht nur technische Lösungen, sondern schaffen ganzheitliche Erlebnisse, die nachhaltig wirken.

Frage 7: Welche Projekte haben Sie zuletzt realisiert?

Frank Heumann: Zuletzt haben wir für einen Kunden im Maschinenbau eine AR-Anwendung entwickelt, die es ermöglicht, komplexe Anlagen interaktiv zu erkunden. Das hat nicht nur die Kundenbindung gestärkt, sondern auch den Verkaufsprozess effizienter gestaltet.

Frage 8: Wie integrieren Sie Kundenfeedback in Ihre Entwicklungen?

Dipl.-Ing. (FH) Frank Sperling, AR Agentur, Werbeagentur, WooCommerce Shop

Dipl.-Ing. (FH) Frank Sperling, AR Agentur,

Frank Sperling: Kundenfeedback ist essenziell für uns. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und unsere Lösungen entsprechend anzupassen. Ähnlich dem Internet ist es auch bei den Anwendungen, die in der Verbindung zu Schnittstellen und Datenbanken immer aktuelle Aufrufe realisieren.

Frage 9: Welche Rolle spielt Kreativität in Ihrer Arbeit?

Frank Heumann: Kreativität ist der Schlüssel, um aus technologischen Möglichkeiten einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Sie ermöglicht es uns, über den Tellerrand hinauszuschauen und innovative Lösungen zu entwickeln. Das erste Gespräch mit unseren Kunden befeuert und aktiviert.

Frage 10: Was sind Ihre nächsten Ziele bei Logan Five?

Frank Sperling: Wir möchten unsere XR-Lösungen weiterentwickeln und noch mehr Unternehmen dabei unterstützen, die Vorteile immersiver Technologien zu nutzen. Dabei setzen wir auf kontinuierliche Innovation und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Im Fokus derzeit die aktuelle Entwicklungen im Bereich der AR-Brillen und VR-Headsets.

Interviewer Heiko Hartmann: Heute sprechen wir mit Frank Heumann, Geschäftsführer, und Frank Sperling, Full-Stack-Entwickler bei Logan Five. Sie sind Pioniere im Bereich der immersiven Technologien. Lassen Sie uns über Ihre Arbeit und Visionen sprechen.

Frage 1: Herr Heumann, wie definieren Sie bei Logan Five den Begriff „Reality 2.0“?

Geschäftsführer Frank Heumann von Logan Five

Frank Heumann

Frank Heumann: „Reality 2.0“ steht für die nächste Evolutionsstufe der Realität, in der digitale und physische Welten nahtlos verschmelzen. Bei Logan Five nutzen wir XR-Technologien, um Erlebnisse zu schaffen, die über das Gewohnte hinausgehen und neue Perspektiven eröffnen. Unsere Lösungen lassen sich in kleinen, mittleren und großen Unternehmen installieren und praktizieren, skalieren und modulieren. Schnittstellen und tolle Ideen entstehen zwischen unseren Teams, die zu einem Team verschmelzen werden.

Frage 2: Herr Sperling, welche Rolle spielt Technologie in Ihrer Arbeit?

Frank Sperling: Technologie ist unser Werkzeug, um kreative Ideen umzusetzen. Wir kombinieren AR, VR, MR und WebAR, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die sowohl funktional als auch emotional ansprechend sind.

Frage 3: Wie setzen Sie WebAR in Ihren Projekten ein?

Frank Heumann: WebAR ermöglicht es uns, AR-Erlebnisse ohne zusätzliche Apps direkt im Browser bereitzustellen. Das senkt die Einstiegshürde und macht die Technologie für ein breiteres Publikum zugänglich. Für geschlossene Systeme halten wir unsere Apps auf Vordermann.

Frage 4: Welche Branchen profitieren besonders von Ihren XR-Lösungen?

Frank Sperling: Unsere Lösungen finden Anwendung in verschiedenen Branchen, darunter Maschinenbau, Architektur, Sensorik, Automobilindustrie, Glasindustrie, in Bildung und Marketing. Beispielsweise können komplexe Maschinen durch AR anschaulich präsentiert oder architektonische Entwürfe in VR begehbar gemacht werden. In unserem Workshop begegnen wir genau dieser Situation und stellen diese auch dar.

Frage 5: Wie sehen Sie die Zukunft von XR-Technologien in Deutschland?

Frank Heumann: Deutschland hat großes Potenzial, führend in XR-Technologien zu werden. Dafür müssen Unternehmen jedoch bereit sein, in Innovation zu investieren und neue Wege zu gehen. Logan Five steht für Sie bereit, um Wissen zu vermitteln. 

Frage 6: Was unterscheidet Logan Five von anderen Anbietern im Bereich XR?

Frank Sperling: Unsere Stärke liegt in der Kombination von technischer Expertise und kreativem Denken. Wir bieten nicht nur technische Lösungen, sondern schaffen ganzheitliche Erlebnisse, die nachhaltig wirken.

Frage 7: Welche Projekte haben Sie zuletzt realisiert?

Frank Heumann: Zuletzt haben wir für einen Kunden im Maschinenbau eine AR-Anwendung entwickelt, die es ermöglicht, komplexe Anlagen interaktiv zu erkunden. Das hat nicht nur die Kundenbindung gestärkt, sondern auch den Verkaufsprozess effizienter gestaltet.

Frage 8: Wie integrieren Sie Kundenfeedback in Ihre Entwicklungen?

Dipl.-Ing. (FH) Frank Sperling, AR Agentur, Werbeagentur, WooCommerce Shop

Dipl.-Ing. (FH) Frank Sperling, AR Agentur,

Frank Sperling: Kundenfeedback ist essenziell für uns. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse zu verstehen und unsere Lösungen entsprechend anzupassen. Ähnlich dem Internet ist es auch bei den Anwendungen, die in der Verbindung zu Schnittstellen und Datenbanken immer aktuelle Aufrufe realisieren.

Frage 9: Welche Rolle spielt Kreativität in Ihrer Arbeit?

Frank Heumann: Kreativität ist der Schlüssel, um aus technologischen Möglichkeiten einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Sie ermöglicht es uns, über den Tellerrand hinauszuschauen und innovative Lösungen zu entwickeln. Das erste Gespräch mit unseren Kunden befeuert und aktiviert.

Frage 10: Was sind Ihre nächsten Ziele bei Logan Five?

Frank Sperling: Wir möchten unsere XR-Lösungen weiterentwickeln und noch mehr Unternehmen dabei unterstützen, die Vorteile immersiver Technologien zu nutzen. Dabei setzen wir auf kontinuierliche Innovation und enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Im Fokus derzeit die aktuelle Entwicklungen im Bereich der AR-Brillen und VR-Headsets.

Kontakt

LOGAN FIVE GmbH
Medien und Kommunikation
Kellergasse 28
96237 Ebersdorf bei Coburg
Deutschland
Tel.: +49 9562 4001-0
E-Mail: info@logan-5.de