Metaverse im Kommen

Metaverse. Prepare yourself NOW!

Wir bereiten Sie heute schon auf die Zukunft mit Metaverse vor. Dieses Thema sollte Sie ganz einfach faszinieren, denn es beschreibt die neue digitale Welt in ihrer aktuellen Form 3.0. Sie sind noch nicht in Goldgräberstimmung?

Erstaunlich: 61 Prozent in der Bundesrepublik stehen heute bereits auf Immersion. Weitere 11 Prozent nutzen das System bereits aktiv. Grundlage der Erfassung sind 3000 Personen zwischen 16 und 60 Jahren. Quelle: Mediennetzwerk OMD.

Was ist das Metaverse?

Grundsätzlich ist es so, dass sich Mark Zuckerberg als Erfinder von Facebook mit der Zukunft seines Social Media Kanals beschäftigt. Er sieht, dass sich die Systematik von Facebook stark verändern wird. Neuerdings setzt er auf die Zukunft, und das scheint ein „Metaverse“-Unternehmen zu werden.

Logan Five hat einen interessanten Vorläufer dieser 3d-Welten entwickelt. Wir dürfen nur ganz grob darüber berichten. Es handelt sich um die Kombination verschiedener Welten: 3d-Erlebnis, Media, Spiel, Kommunikation und Social Media auf einer Plattform. Dazu in einem Jahr mehr!

Metaverse: Die Szene will es haben. Gamer, Entwickler, Computer Freaks und Nerds sind hoch interessiert an AR/VR. Heute schon werden digitale, insbesondere virtuelle Güter damit verknüpft. Mit zwei verschiedenen Brillenwelten kann man sich in diese immersiven Umgebungen einfinden: AR-Brillen und VR-Brillen.

Das ist dann dem Mainstream schon sehr nahe. Facebook und Zuckerberg haben die Chance dieser Zeit erkannt. Warum nicht ein eigenes Kind groß ziehen, wenn man schon vielen Unternehmer-Ideen in den Sattel half. Doch Zuckerberg wird nur die Plattform stellen. Denn Metaverse wird durch Dezentralität definiert. Damit wird es nicht durch die Klassiker Amazon, Facebook oder Google dominiert. Prinzipiell kann sich in der neu entstehenden Welt jede/r vernetzen, der ein Teil davon sein möchte.

Und genau das kann jetzt Mainstream werden – und auch ganz anders daher kommen: Die Facebook-Plattform hat so viele Unternehmen weltweit großgemacht – jetzt nutzen sie ihre eigene Power, um ihr neues Baby groß zu machen! Aber …

Was ist Web 3.0?

Was hat Zuckerberg zu Metaverse gesagt: „The metaverse is an embodied internet that you’re inside of rather than just looking at.“ Begonnen hat alles mit Internet 1.0. Hier konnte man direkt aus dem Bildschirm heraus Informationen sammeln. Das Interesse hat sich auf vielerlei Angebote verteilt: Schauen, chatten und dann vielleicht einmal ein vereinzelter Einkauf. Mit Web 2.0 kam die Social-Media und Mobile-Revolution. Zentralisierte Plattformen haben uns noch mehr begeistert. Die ganz Großen haben sich entwickeln können: Facebook, Amazon und Google. Meistens nutzen wir unser Smartphone, um hier unterwegs zu sein. Um Web 2.0 genießen zu können, sind wir also auf unsere Devices angewiesen. Mit Metaverse, also der Version 3.0 sind wir dann ein Teil des Internets geworden. Wir sind drin. 

Was denkt sich dieser Zuckerberg?

Damals in den Vereinigten Staaten bin ich in einem Casion-Center aus Begeisterung den ganzen Tag lang 3D-Kino „gefahren“. Weil mich das so faszinierte, war ich als Startrek-Fan sogar in Las Vegas, um dort einen „echten“ 3D-Flug im Simulator zu machen. Mit einer Gruppe von Menschen sind wir mit einem „Raumtransporter“ zum Raumschiff geschafft worden. Unter Dauerfeuer eines „Bird of Prey“ haben wir in den dynamischen „Chairs“ alle realen Ängste durchlebt … um eine Stunde später in die Zeit der Dinos einzutauchen. Zu dieser Zeit war auch die 3D-Brille in.

Nun werden wir im Metaverse Teil dieser fantastischen Internet-Welt. Heute ist die Technik so weit, dass wir also nichts mehr vorgesetzt bekommen, sondern wir werden in eine sich selbst entwickelnde Welt transferiert. Wir werden dort wahrscheinlich „leben können“, „Dinge transferieren“. Die Interaktion zwischen Geschäftspartnern wird möglich. Im Grunde entfernen wir uns aus der Natur … und schützen diese gleichzeitig mit dem „neuen Handeln“.

Lasst uns das definieren: Das Metaverse ist also eine Digitalwelt, die von uns selbst als Menschen erschaffen wird. Wir leben diese Welt. Durch „Teleportation“ können wir zwischen verschiedenen Universen wechseln. Eine faszinierende Vorstellung der Nachhaltigkeit.

Was bedeutet „Dezentralität“?

Plattformen wie in Web 2.0 werden in Web 3.0 nicht benötigt. Die Menschen entscheiden selbst, in welche Rolle (Avatar) sie schlüpfen. Mit dieser Wahl kommt man auch seiner Umgebung näher, in der man seine sozialen Kontakte pflegt. Man entscheidet, mit wem man in Interaktion tritt. Wie, wann, wo immer man möchte. Alles ohne Google und Amazon, also komplett unabhängig von den großen Industrieplattformen. Im Metaverse findet peer-to-peer statt. Da brauchen wir keinen mehr. Die Türen werden also geöffnet für den virtuellen Chat zwischen Dir und mir, wir beamen uns zusammen an einen Ort.

Damit kommt der Blockchain-Gedanke ins Spiel. Wenn Metaverse sich so darstellt wie von Zuckerberg gewünscht, werden Vermittler, Banken, ein Staat oder irgendwelche Plattformen „dazwischen“ nicht benötigt. Unter besten Umständen wird man auch die Herrschaft über seine eigenen Daten zurückgewinnen.

Wie sich nun diese einzelnen Welten entwickeln? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir als Logan Five sind höchst daran interessiert, an solchen Entwicklungen teil zu haben.

Wie könnte das reale Metaverse aussehen? Thema Reisen …

Wer möchte nicht einmal ins Monumental Valley verreisen. Heute kann man dies mit dem Motorrad, mit Flugzeug, mit Fahrzeugen aller Art bewerkstelligen. Metaverse ist da anders. Wir beamen uns einfach in die digitalisierte Landschaft des Monumental Valley. Wenn ein Motorradfahrer nun ein Video zur Verfügung stellt, können wir die Landschaft in diesem 360° Video erleben, anhalten, absteigen … auch wenn wir uns physisch in Deutschland oder Afrika befinden. Nachhaltiger geht es doch gar nicht.

Metaverse und Logan Five

Die Chancen von Metaverse

Metaverse wird ungeahnte Möglichkeiten aufzeigen. Ob Schulung, Meeting, Unternehmen, Museum … die dezentrale Aufbauweise wird die Menschheit weiterbringen und Kommunikation als solches weiter revolutionieren.

Chancen für die Unternehmen:

Treffen bald in virtuellen Meetings (Meta Raum statt Meeting)

Umsätze in virtuellen Räumen generieren

Was können Sie jetzt schon für Metaverse tun?

Stellen Sie Ihr Unternehmen mit uns auf Digital um.

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Produkte in geeigneten 3D-Fassungen erstellt werden.

Meta-Raum statt Meeting-Raum:

Mit Covid kam der Schock. Wir wurden bei Logan Five mehrfach direkt nach virtuellen Verkaufsräumen gefragt und haben zwei verschiedene Systeme anzubieten: Das wäre Logan ARX und Logan NARX (dies ist bereits für Metaverse schon vorbereitet). Heute werden unsere Diskussionen mit Kunden in Teams abgehalten. Wäre die Pandemie nicht eingetreten, würden wir immer noch zum Kunden fahren. Und dies auch für kleineste Abstimmungen.

Im Meta-Raum würden die Menschen tatsächlich zusammen sitzen. Diese Welt wird derzeit von Mark Zuckerberg geplant und wohl auch sehr schnell realisiert. Alle Medien liesen sich einbinden. Was für eine „Traumwelt“. Meta.

Metaverse – Neue Spielwiese Intellectual Property (IP)

Mit NARX haben wir bei Logan Five bereits die erste „Spielwiese“ realisiert. Sie lässt sich direkt ins Metaverse transportieren. Wenn Sie an diesen Welten interessiert sind, dann führen wir Ihnen diese auch vor! Heute schon, rufen Sie einfach 09562/4001-o. Das funktioniert auch per Teams. Wenn Sie zwischendurch mit uns einen Spielfilm anschauen möchten, so können wir dies dann auch in dieser Welt tun :-).

Darum geht es uns im B2B

Viele unserer Kunden haben bereits umgestellt. Digitale Güter sind Thema. Mit NFTs werden immer größere Schlagzeilen gemacht. Das bedeutet, dass virtuelle Angebote immer besser angenommen werden und mit der Blockchain stehen wir erst am Anfang der Möglichkeiten.

Wer im Metaverse unterwegs sein möchte, der braucht einen Avatar. Der (Sie) hat aber auch Vorstellungen von dem, wie er aussehen möchte. Die Ausstattung ist wichtig. Wie wäre es mit einem Pferd? Haha, Sie sehen, das wird eine sehr interessante Welt, die der Kreativität Türen und Tore so weit öffnet, wie es noch nie vorher geschehen ist. Diese digitalen Güter wollen auch alle eingekauft werden. Bieten Sie schon welche an?

Ist es nicht ein Wahnsinn: Wir älteren Leute würden nie viel Geld für Digitalart ausgeben, doch die Jugend tickt hier ganz anders. Es ist schon normal.

Quelle: Machen.de 
Wir haben uns von einem Artikel dieser Quelle zu diesem Aufsatz inspirieren lassen. Meta.

Wie schaut der Unterricht aus?

Für einige Unternehmen haben wir bereits virtuelle Räume geschaffen, in denen standortunabhängige Schulungen ausgeführt werden können. Raum, Internet, Meeting- und Chatfunktion … schon kann der Vortragende vor eine Vielzahl von Personen seine Schulung virtuell machen. Grundlage ist auch die digitale Version seiner Produkte. Die Welt von heute wird den Schülern von heute also schon ganz anders erklärt. Faszinierend und begeisternd. Leichtfüßig und fast ohne CO-2-Footprint.

Für Universität und Hochschule

Schulungen ohne Grenzen. Über Landesgrenzen hinweg können sich Hochschulen und Universitäten zusammen­schließen. Auf Wunsch gerne in Echtzeit. Forschung in einem dafür geschaffenen Metaverse wäre möglich.

Metaverse für B2B

Die Logan Five Entwicklungen ARX und NARX sind bereits für den Einsatz in die jetzt zu entwickelnden Umgebungen gedacht. Was die Voraussetzungen dafür sind, wie wir herangehen und welchen Nutzen Sie aus der Zusammenarbeit mit uns erreichen, das wäre Gesprächsinhalt für einen Call: 09562/4001-0. Meta.

Göhring Metaverse

Marke Göhring jetzt im Metaverse?

Noch nicht. Aber vorbereitet ist das NARX-System von Logan Five bereits. Unsere virtuellen Verkaufsräume basieren auf einer 360°-Welt, die wir individuell für Sie erstellen. Ihre Möbel werden nach Maß gefertigt und können per Augmented Reality (dies funktioniert mit Handy oder Tablet) direkt – maßstabsgerecht – im Raum platziert werden. Nutzen Sie Video, Bild, Text, Sound, transparente Videos im Overlay, Sprunglinks, 3D und Augmented Reality.

Metaverse Göhring 1

Willkommen im Göhring Universe. Hier können Sie anschauen, erleben und einkaufen.

Metaverse Göhring Logan Five

Sie können sich drehen und wenden. Wechseln Sie die Sprungpositionen. Schauen Sie TV!

Metaverse und Logan Five

Aha, hier gibt es etwas anzuschauen. Mit einem Klick landen Sie im Shop. Oder in AR.

Metaverse Möbelbau

Über eine AR-Technik platzieren wir über Ihr Device (Smartphone) das Regal.

Metaverse Gestellbau

Erleben Sie, wie Ihr eingekauftes Regal mit Schatten ideal im Raum platziert wird.

Beitragsformular

Datenschutz

Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten auf unserer Datenschutzseite.

Ja, ich interessiere mich!

0 + 7 = ?

Für die Suchmaschinen

Das Metaverse ist ein immersives Erlebnis, das dezentral von Facebook eingerichtet werden könnte. Seit Anfang an bereiten wir unsere Technik vor. Seit den ersten Tagen entwickeln wir ARX und NARX. Schließlich benötigen Sie einen fähigen Ansprechpartner. Was sagt Wikipedia zu Metaversum?

Nun kommt Mark Zuckerbergs Metaverse. Metaverse ist Web 3.0. Metaversum von Zuckerberg. Logan Five und das Metaversum. Die Größe der Cookies. Cookies und das Metaversum. Werden Cookies bei Metaverse wichtig? Die Größe der Seite ist wichtig. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Erstens wegen dem Metaversum. Zweitens wegen dem Metaverse. Drittens wegen der Blockchain. Real ist die Größe der Cookies.

Für die Suchmaschinen

Seit Anfang an könnte Mark Zuckerberg diesen Plan haben. Metaverse ersetzt Facebook. Seit Anfang an bereiten wir unsere Technik vor. Seit den ersten Tagen entwickeln wir ARX und NARX. Schließlich benötigen Sie einen fähigen Ansprechpartner.

Real ist Meta. Ist das alles noch real? Nein, es ist virtuell. Web 3.0. Real. Verarbeitung bei t3n. Drei mal high tech. Aktuell ist diese Arbeit Vision. Die Vision ist aber naheliegend. Metaverse ist also Arbeit. Unser Partner hier bei ist Logan Five. Nutzer halten Metaverse. Blockchain. Dezentral Aufbau. Aufbau dezentral. Nutzer halten Metaverse für interessant. Erstens wegen der Partner. Zweitens, weil es aktuell ist. Drittens wegen der Möglichkeit der Augmented Reality. Dezentral.

Web 2.0. Mehrere Jahre für Blockchain. Web 3.0 ist im Kommen. Jahr und Jahre. Vision. Dezentral. 

Für die Suchmaschinen:

Seit Anfang an Facebook. Seit dem ersten Tag. Letztlich kam dann Metaverse. Seit Anfang an bereiten wir unsere Technik vor. Seit den ersten Tagen entwickeln wir ARX und NARX. Schließlich benötigen Sie einen fähigen Ansprechpartner.

Ein Beispiel wäre Marketing. B2B ist das zweite Beispiel. Drei Mal bessere Verarbeitung für Metaverse. Tracking im System. Das neue Tracking. Dies in einer großen Möglichkeit. Die Möglichkeit, virtuell zu verkaufen. Gute Verarbeitung. Verarbeitung ist wichtig. Das Metaversum. Im Handel werden solche Formen benötigt. Die Möglichkeit der Goldgräberstimmung ist gegeben. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Aktuel. Ist es eine Vision. Partner werden mit viel Arbeit.

Was ich heute schon tun kann!

Sprechen Sie uns direkt an. Wir können Ihre digitalen Ausstellungen mit ARX und NARX bereits auf einen Stand bringen, der diese leicht und sicher in diese neue Welten integrieren kann. Gerne arbeiten wir Ihre Produkte in Metaverse-gängiger Systematik aus und optimieren Dateien.

Wir bereiten Sie auf Web 3.0 vor.

Metaverse. Metaversum. B2B und Metaverse. NFT. Was ist Metaverse? Blockchain-Technik. Blockchain.