Virtual Reality Technologies

Virtual Reality Technologies

Frank Heumann

Frank Heumann

Mit der Messe Co-Reach, vom 21. bis 22. Juni in Nürnberg stattfindend, wird das Thema VR (Virtual Reality Technologies) ein weiteres Mal tiefer in den Bereich der informierenden und werbenden Kommunikation eingebunden. Die Brillen verführen zum Ausprobieren und einige Messestände werden mit Überraschungen aufwarten können. Unser Partner, die Mediengruppe Oberfranken Druckereien wird auf dem Messestand 601 in Halle vier zwei gemeinsam entwickelte Module vorführen. Eines dient der Unternehmenspräsentation. Das Zweite sorgt für die spielerische Auseinandersetzung mit dem sehr aktuellen Thema 360°. Doch ich möchte hier nicht zu viel erzählen. Besuchen Sie die Messe und den Messestand unseres kreativen Partners. Spielen Sie eine Runde und sorgen Sie bei sich für Begeisterung und bei der MGO vielleicht dafür, dass Sie den Hauptgewinn mitnehmen.

VR im Marketing Mix

Nichts ist derzeit so spannend wie die Entwicklung der Virtual Reality. Die Werbebranche nimmt den Trend gerne auf, Bewegtbild, Sound, Koordination, Image-prägende Elemente, all das sorgt für aufregende und unvergessliche Momente beim Kunden. Erzählen Sie Ihre Geschichte in VR! Verfolgen Sie unbedingt auch die Entwicklungen der MGO und Logan Five! Wir berichten.

Welch Eindruck für Ihre Kunden

„So etwas habe ich noch nicht erlebt! Das ist ja wie im richtigen leben. Hier kann man sich ja seine Welten selbst aussuchen. Was für ein Spielspaß! Fremde Welten können hier entdeckt werden. Bestehendes lässt sich noch einfacher darstellen. Ich bin begeistert.“

Aus der Sicht des Marketingprofessionellen

Kunden stehen der neuen Materie aufgeschlossen gegenüber. Menschen lieben die Multisensorik, die das neue Kommunikationstool vermittelt. „Es nimmt uns auf eine emotionale Reise mit“. Markenbotschaften lassen sich unbeeindruckt von einem äußeren Rauschen ganz klar vermitteln. Eine VR-Präsentation vermittelt Begehrlichkeit, wie kein anderes Medium zuvor. Jeder Anwender muss letztlich seine Aufmerksamkeit fokussieren und das fällt ihr/ihm mit jeder Sekunde des Eintauchens leichter. VR lernt man in Sekunden. Für das Sammeln von Verhaltensweisen, Präferenzen und Problemstellungen kann man neue Strategien erstellen.

Anwendungen wird es ab sofort geben

Die Mediengruppe Oberfranken Druckereien und Logan Five gehen den Weg, innovativen Kunden die Möglichkeiten der Virtual Reality Technologie leicht zu vermitteln. Hierzu dient bereits der Auftritt während der Co-Reach in Nürnberg. Welche Anwendungen es geben wird, das entscheiden jetzt auch diese Innovatoren. Möglichkeiten gibt es viele:

  1. Produktvisualierung
  2. Produktkonfiguration
  3. Virtual Engeneering (Prototyping)
  4. Service
  5. Ausbildung
  6. Edukation
  7. Kooperatives Arbeiten
  8. Entertainment
  9. Gaming
  10. … und last, but not least: Marketing

Die Rolle im Marketing-Mix wird immer gewichtiger. Es ist für die Mediengruppe Oberfranken Druckereien ein Leichtes, sogenannte Google Cardboards an die interessierten Kunden zu senden oder dieser auf der Messe zu übergeben. Zwar kann man damit nicht „spielen“ (hierfür benötigen Sie eine VR-Station), man kann aber 360-Grad-Filme anschauen und insbesondere die neue Art der Unternehmenspräsentation. Sprechen Sie das Standpersonal explizit auf diese Fassung an.

Nie mehr Ablenkung

Durch die vielen etablierten Medien werden Kunden bei der Wahrnehmung von Informationen permanent gestört. Wer beim Fernsehen Smartphone und Tablet gleichzeitig bedient, den erreichen Marketing-Informationen schwer oder gar nicht mehr. Die Virtual Reality Technologie erlaubt die Fokussierung auf nur ein Thema. Und das brennt sich dann stark ins Bewusstsein ein. Das Schlagwort hierzu ist: Völlige Aufmerksamkeit.

Wie geht es weiter?

Virtual Reality und Augmented Reality ergänzen sich zu 100%. Für eine offene Darstellung bieten sich die modernen AR-Techniken förmlich an. Auf einem Papier entsteht ein Modell einer Maschine. In 3D darstellbar, erlebbar im Maßstab 1:10. Und dann kommt das Wunder. Sie schalten auf 1:1 um. Gerade Unternehmen, die viele Messequadratmeter teuer erstehen, werden in Zukunft weniger Raum für mehr Modelle benötigen. Das bedeutet auch: Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit. Es handelt sich um die reale, dargestellte digitale Transformation.

Die digitale Transformation punktet weiter

Werden Sie ein Teil der digitalen Transformation. Kaufen Sie sich nicht einfach in ein System ein, sondern sprechen Sie mit Fachleuten wie denen der Partner Mediengruppe Oberfranken Druckereien und der Logan Five GmbH.

Rufen Sie noch heute an: 09562/4001-0. Prüfen Sie bei uns vor Ort unsere „VR user cases“.

Frank-Sperling

Frank-Sperling

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Wenn es um Virtual und Augmented Reality geht, sprechen Sie mit Frank Sperling. Seit bereits fünf Jahren forschen er und seine Kollegen an sinnvoll umgesetzten Projekten in beiden Technologien VR sowie AR. Auf diese Weise ist bereits ein ansehnliches Portfolio entstanden. Unter anderem für Kunden wie Bizerba, Bizerba Busch, Bosch, Wöhner, Schneider Printmedien und eigene Entwicklungen. Sie sind gerne eingeladen, einen Schwung Information in unserem Unternehmen mitzunehmen. Vermeiden Sie den idealistischen Einkauf fertiger Module ohne vorherige Beratung. Eine Stunde bei uns, da sind wir gerne kostenfrei dabei. Kaffee, so viel Sie möchten, viel Sympathie, Euphorie und freundliches Miteinander sind immer dabei.

Rufen Sie dazu einfach an: 009562/4001-0 oder nutzen Sie das Antwortformular.

Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung meiner Anfrage verwendet. Nach abgeschlossener Bearbeitung werden diese gelöscht. Eine Weitergabe an Dritte/in ein Drittland erfolgt nicht. Hinweis: Ich kann meine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@logan-5.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finde ich in der Datenschutzerklärung *

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Virtual Reality Technologies. Logan Five erstellt für Sie Virtual Reality Welten in individueller Ausprägung. Seit Anfang an setzen wir auf hohe Qualität bei der Erstellung von AR und VR. Seit 2012 arbeiten wir an eigenen Entwicklungen. Schließlich sind wir eine renommierte Agentur im Bereich der Online Medien. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag.

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