Verstecken Sie sich noch?
Wer gefunden werden möchte, sollte sich heute sputen. Selbst diejenigen DAX-Konzerne, die sich nie bemüht hatten, in SEO zu investieren verstärken deren Maßnahmen. Warum? Die Mitbewerber haben längst gespürt, dass Lücken vorhanden sind und besetzen diese mit qualifizierten Suchbegriffen.
Wie weit sind Sie bei Ihrer Optimierung? Auf welchen Plätzen liegt Ihre teuer erworbene Webseite? Bitte bedenken Sie, dass Webdesigner nicht gleichzeitig gute Optimierer sind. Es handelt sich nämlich um zwei große Berufsgruppen: Webdesigner. SEO-Optimierer. Lesen Sie unseren Artikel!
SEO-Tipp 1
Wenn es noch machbar ist: Denken Sie vor dem Webdesign über Ihre SEO-Strategie nach. Lassen Sie sich von guten Fachleuten beraten. Bitte!
SEO-Tipp 2
Setzen Sie auf ein gutes, durchdachtes Content-Management-System wie zum Beispiel „WordPress“. Damit und mit „Yoast“ sind Sie klar im Vorteil.
SEO-Tipp 3
Lassen Sie sich bei Ihren Fokus Keywords durch professionelle Tools helfen. Mit dem Tool Ubersuggest lassen sich Suchworte leicht eruieren.
SEO-Tipp 4
Optimieren Sie Ihre Seite NICHT über einen Grad von 80% hinaus, denn die restlichen 20% werden sehr viel Zeit benötigen. Keine Seite ist hundertprozentig!
SEO-Tipp 5
Monitoren Sie. Beobachten Sie, wie sich Ihre Werte verbessern oder verschlechtern: Google Analytics installieren oder installieren lassen.
Was ist SEO?
Die Welt verändert sich in immer größeren Schritten. Klar, heute gibt es noch „klassische“ Werbung in Form von Anzeigen und Prospekten. Doch im Hintergrund haben sich die Verhältnisse klar in Richtung Online-Marketing verschoben. Suchmaschinen haben die „Macht“ übernommen. Heute wird also nicht mehr per „Gießkanne“ informiert, sondern die Menschen „suchen“ nach den Themen, die sie tatsächlich interessieren. Genau hier kommen die Suchmaschinen ins Spiel. Aufgrund der hohen Verbreitung konzentrieren wir uns auf Google, weil dieses Unternehmen 95% Marktanteil hat.
Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung
Das ist die technische Anpassung Ihrer Webseite auf die Erfordernisse der Suchmaschine selbst. Die Optimierung führt dazu, dass die Seite in den Suchmaschinen gefunden wird. Jeder gefundene Eintrag ist damit aktiv Werbung für Ihr Unternehmen und Ihr Produkt. Wer auf den Plätzen 1, 2 und 3 steht, der hat schon gewonnen. Ab Seite zwei beginnen die „Losers“. Ihr fachlicher Berater: Frank Heumann, erreichbar unter 09562/4001-0.
Impulsives Suchmaschinenmarketing SEA
Die klassische Suchmaschinenoptimierung wirkt mittel- bis langfristig. Eingetragene Keywords benötigen einfach Zeit, um den Weg durch Googles Crawling-System zu finden. Adwords geht hier schneller. Innerhalb eines Tages stehen Sie auf Platz 1, 2 oder 3. Sie müssen lediglich ein Etat hierfür aufbauen. Ihr Berater für SEO und SEA: Heiko Hartmann, Telefon-Nummer: 09562/4001-13.
Was sind Snippets?
Snippets sind die extrahierten Text-Elemente aus einer Webseite, die Google sich „zieht“, um Sie dem Suchenden als Ergebnis zu präsentieren. Inhalte sind die URL, der Title als Link sowie die Metadiscription. Wenn Sie das Wort „Snippetoptimierung“ hören, dann geht es genau darum, diese Inhalte für Google verbessert darzustellen.
Google-Ergebnisse: „bezahlt“
Google reagiert auf die Anfrage: „Augmented Reality Agentur“ mit der Darstellung der „bezahlten Anzeigen“ als Snippets, die über Adwords verwaltet werden. Tipp: Adwords ist ein Buch mit sieben Siegeln, wie unsere Fachleute wissen. Sie können hier sehr viel Geld ohne Leistung verschwenden. Lassen Sie sich im Fall von bezahlten Anzeigen in jedem Fall von einem SEA-Spezialisten beraten.
Native Suchergebnisse
Logan Five verwendet den Suchbegriff (Fokus Keyword) „Augmented Reality Agentur“ und wird unter den nachhaltigen „nativen“ Ergebnissen auf Platz 2 der sogenannten Google-Snippets geführt. Das ist ein Erfolg, da wir wissen, dass bis zu 25% aller Suchenden Platz 2 anklicken.
Professionell optimieren lassen …
Logan Five setzt auf den Einsatz von Analyse-Tools und kombiniert diese mit Analytics, Beobachtung und Console. Bei der Suchmaschinenoptimierung selbst gehen wir behutsam vor. Bereits vor einem Webseitenumbau, einem Relaunch oder einer Neukonstruktion der Webseite wird die Webseitenarchitektur strukturell geplant. Sie wird fortlaufend auf sinnvolle Optimierung geprüft.
Ihr erster Keyword Begriff ist uns heilig. Denn dieser ist der Start in Ihren neuen Erfolg. Über das Snippet gehen wir in Ihre Webseite, optimieren nach unserem Stil. Wir bewegen uns zu den zu optimierenden Seiten und denken über „mobile first“ und die Speedanalyse nach, bevor wir diese wirksam schalten.
Sichtbarkeit ist durch nichts zu ersetzen: außer durch Sichtbarkeit
Die digitale Welt rüstet auf. Immer weniger Angebote erfolgen auf dem „natürlichen“ Weg per Post oder Anfrage. Heute wird gesurft und gesucht. Ganz konkret: Wer sich heute nicht unter den ersten drei gefundenen Adressen befindet, ist mit 90%iger Sicherheit bereits im Abseits. Erfolg hat man mit der nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung dann, wenn man sie konsequent über Jahre einsetzt. Die Webseite wird dadurch zum lebenden Projekt als Vertriebspartner. Die Website steht inmitten der digitalen Revolution.
Der Weg zum Olymp ist steinig und hart
Millionen von Webseiten bemühen sich um die ersten drei Plätze. Schwergewichte wie Amazon oder Ebay drängen nach vorne und lassen kleinen Unternehmern wenig Luft. Doch trotzdem gibt überall es überall Nischen und Chancen.
Die Suchworte, die von Amazon und anderen Großen kaum oder wenig beachtet werden. Sie können ein Teil des zukünftigen Erfolgs von Unternehmen sein. Mittels einer großen Anzahl verschiedener Parametrien wird das aktive SEO gesteuert. Wir empfehlen Ihnen ein kostenloses Beratungsgespräch (Übersicht des SEO, Broschüre, erste Ansätze, Suchbegriffe) in unserer Werbeagentur in Coburg. Rufen Sie bitte jetzt 09562/4001-0 an.
Sich beraten lassen: 09562/4001-0
Rufen Sie jetzt heute noch bei Logan Five (09562/4001-0) an, wenn Sie mehr über die Suchmaschinenoptimierung erfahren möchten. Wir führen Sie über das „Snippet“, also der Google-Anzeige zum Thema SEM (Suchmaschinenmarekting).
Logan Five zeigt auf, dass nach dem Finden die Attraktivität der Webseite extrem wichtig ist, um einen Kunden nicht zu enttäuschen. In einem 4-stufigen Weg führen wir Sie dann durch die verschiedenen Optimierungsverfahren bis hin zum Monitoring und Reporting. Sie erhalten viele Tipps für Nutzer der Suchmaschine Google.
- Tipp: Verwenden Sie für kleine bis mittlere Webseiten ein CMS-System wie WordPress: Der „Blog“ ist Ihr Vorteil.
- Tipp: Optimieren Sie Ihren Quelltext (oder lassen Sie dies durch uns tun).
Unser Angebot für Ihre SEO Optimierung:
- Basis Analyse
- 301-Übernahme alter Webseiten-Werte
- Auf Wunsch: Wettberbs-Analyse
- Wertübergabe vorrangegangener Seiten
- Webseitenoptimerung
- Onpage Optimierung
- Offpage Optimierung
- Backlink-Strategie
- WDF/IDF: Semantische Narrative
- Controlling, Page Reporting, Page Monitoring
Software Tools
Wir arbeiten mit verschiedenen Tools. Diese Softwares helfen uns, Ihre Seite genauer kennen zu lernen. Wir verdichten Werte und zeigen diese Auf. Reports helfen, komplexe Dinge einfach darzustellen. Ein Wettbewerbsvergleich im Internet fällt uns leicht …
- Seobility
- Xovi
- Google Analytics
- Google Console
… und weitere.
Digitalisierung ist Revolution
Das Ziel Ihrer Webseite ist klar: Sie soll von vielen Besuchern aufgesucht werden, die entweder Ihre Botschaft aufsaugen oder Ihr Produkt in Ihrem Online-Shop kaufen (Conversion). Ziel Ihrer Webseite sollte aber auch sein, bei den Suchmaschinen – und hier ist der Marktführer Google mit derzeit 90% Marktanteil (Stand 10/2015) maßgeblich – weit oben gelistet zu sein. Denn das SEO Ranking bei Google, also der Platz auf dem Sie oder Ihre Konkurrenten landen, entscheidet darüber, ob Ihre Webseite Erfolg haben wird. Der Logan Five Weg führt Sie über die Analyse, über die Webseitenoptimierung, dann über die Bewertung von Übergabewerten alter Webseiten über Onpage- zur Offpage- Optimierung bis hin zum Controlling / Reporting und Monitoring.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung mit Suchmaschinen Optimierung (SEO) ist nachhaltig
Das Versprechen, auf Platz eins zu kommen, ist teilweise real, anderseits scheint es unseriös. Wichtig bei einem guten Ranking sind viele verschiedene Parameter, die eine Webseite erfüllen muss. Welchen Traffic haben Sie bereits? Welches Pageranking können Sie vorweisen? Wie gut ist Ihre Suchmaschinenoptimierung innerhalb der Seite? Wieviele Backlinks können Sie nachweisen?
Bevor man ein Ziel angehen kann, sind beim Marketing die Zahlen immanent wichtig. Wie verhält sich Ihr Mitbewerber? Wie viel Aufwand machen sich die Konkurrenten, um auf Platz eins zu kommen? Ganz klar ist, dass Suchmaschinenoptimierung heute zu den wichtigen Disziplinen in modernen Unternehmen gehört. Waren es früher „gelbe Seiten“, so verlagern sich die Ausgaben hin zu den Anbietern von Suchdiensten.
Probieren Sie aber folgendes selbst aus: Geben Sie Ihr Wunsch-Suchwort in Google ein und „messen“ Sie die Anzahl der Ergebnisse. Liegt der Wert unterhalb von 500.000 Ergebnissen, besteht eine sehr gute Chance, dass Sie mit Logan Five mit vernünftigen Mitteln weit nach vorne kommen. Liegt der Wert wesentlich höher, benötigt man weitere Schritte der Suchmaschinenoptimierung, die wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch vermitteln.
Was macht die professionelle Suchmaschinenoptimierung SEO aus?
Professionelles SEO besteht bei Logan Five darin, dass wir Ihre Inhalte für Google & Co. „auf dem Silbertablett“ servieren. Mit den richtigen (semantischen Wortraum-)Zutaten und echten Verlinkungen reichern wir Ihre gewünschten Texte an, sodass Google gerne „anbeißt“. Gleich von der Startseite aus sollte Google Ihre optimierten Seiten erreichen. Ein hervorragendes Ranking bei Google muss kein Zufall sein! Aber natürlich hat auch die Zahl der Konkurrenz-Seiten einen Einfluss auf die Möglichkeiten, Ihre Webseite weiter nach oben zu schieben. Gibt es zu viele Konkurrenz-Seiten, ist es vielleicht anzuraten, Ihre Webseite lokal oder Regional weit nach oben zu bringen.
Wenn’s schnell gehen muss …
Search Engine Marketing (kurz: SEM) ist Ihr schneller Weg nach ganz oben. Doch das kostet: Möchten Sie sich bei Google nach oben „kaufen“ ist das über Adwords möglich. Dabei kostet aber jeder Klick auf Ihre Website Geld. Um Ihr Produkt bzw. Ihre Website aber schnell nach oben zu bringen, empfiehlt sich das Suchmaschinen Marketing als gutes Mittel, um schnell gesehen zu werden. Professionelle Suchmaschinenoptimierung per SEO addiert sich dann auf.
SEO kann SEM in der Zeit ersetzen
Die Erfahrung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden gemacht haben, zeigt, dass das Suchmaschinen Marketing mit der Zeit durch professionelle Suchmaschinenoptimierung SEO Ihrer Website ersetzt werden kann. Das SEO wirkt zwar am Anfang nicht so schnell, aber dafür langfristiger. Erst wenn jemand denselben Begriff besser optimiert als Sie, oder wenn Google doch einmal wieder seine Regeln ändern sollte, muss hier nachgearbeitet werden. Machen Sie Ihre Website mit unserer Hilfe zu einem „Silbertablett“ für Google. Der anfangs notwendige Aufwand der Optimierung lohnt sich über längere Zeit, ist also eine nachhaltige Investition.
Wöchentliche Auswertung auch in 2015 (Monitoring)
Haben wir Webseiten unserer Kunden für die Suchmaschinen optimiert, kann Ihnen unsere Agentur Logan Five Woche für Woche eine Analyse liefern, wo Ihre Begriffe – man spricht hier von Keywords – bei Google landen. Damit können Sie sehen, wo unsere Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseiten aus dem Stand greifen. Sie sehen aber auch, bei welchen Keywords – vielleicht wegen der hohen Anzahl an Konkurrenz-Webseiten – nachgeschliffen werden sollte.
Ihr freundlicher Kontakt
Sprechen Sie uns auf Ihre Suchbegriffe an, wenn Ihre Webseite im Internet – auch trotz eigener Vorab-Optimierung – noch nicht so oft gefunden wird, wie Sie sich das gewünscht haben. Auf Wunsch analysieren wir Ihre Webseite auf entsprechende Begriffe und checken vorab in unserer Analyse ab, wo sich Ihre Website jetzt befindet. Dann können wir Sie beraten, welche Maßnahmen geboten sind, um mehr Besucher zu gewinnen. In der Beratung legen wir eine für Ihre Webseite individuell passende Strategie fest, mit der wir Ihrer Suchmaschinenoptimierung zu einer durchschlagenden Wirkung verhelfen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Ein negatives Beispiel?
Mit dieser Seite möchten wir auch den Begriff „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ auf unserer eigenen Seite besser „ranken“. Damit uns das gelingt, müssen wir einen bestimmten Prozentsatz an sogenannter „Wortdichte“ mit „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ erzeugen. Alleine in diesem Absatz erscheint die Begrifflichkeit „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ deswegen drei mal. Sie werden es nicht glauben, aber diese Maßnahme hilft, das Schlagwort im Google-Ranking ein wenig weiter nach oben zu heben. Wir müssen uns leider an solche Web-Texte gewöhnen. Sie können aber auch genau diesen Absatz überspringen, um „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ nicht so oft lesen zu müssen. :-) Nehmen Sie es ein wenig mit Humor.
Optimierung auch beim Webdesign
Seit Mitte 2015 ist aber nicht mehr nur die Optimierung einzelner Begriffe für die Bewertung durch Google von Bedeutung: Auch das Webdesign wird in die Bewertung mit einbezogen (Webseitenoptimierung). Da mehr und mehr User mit mobilen Endgeräten surfen, ist Responsive Webdesign geboten. Das heißt, es geht um Webdesign, das sich selbstständig der Größe des (eben auch mobilen) Endgerätes anpasst, mit dem der User Ihre Webseite erreicht. Sprechen Sie uns als Ihren zukünftigen Partner einfach darauf an: Als Web-Agentur, die schon seit 15 Jahren auf dem Markt ist, beraten wir Sie gerne!
Zu Guter letzt
Dass Sie diese Seite gefunden haben, ist ebenfalls ein Ergebnis unserer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Hier haben wir sofort auf die Suchmaschinenoptimierung gesetzt und das Suchmaschinen-Marketing außen vor gelassen. Das erkennt man unter anderem an der häufigen Benutzung der Wörter: Suchmaschinenoptimierung, Optimierung, Internet und Keyword. Die bessere Suchmaschinenoptimierung ist der entscheidende Schritt, der notwendig ist, um höhere Plätze bei Google – und damit Ihre Sichtbarkeit im Internet – zu erreichen.
Wie haben Sie diese Seite gefunden?
Diese Frage stellt sich. Zum Zeitpunkt des Relaunch der www.logan-5.de waren wir auf Platz 3 der Suchmaschine Google. Vormals war dies Platz 50 in Coburg.
Suchmaschinenbegriffe und -Phrasen:
Diese Texte gelten den Suchmaschinen. Google & Co. ernähren sich aus den verschiedenen Fachbegriffen. Bitte entschuldigen Sie deswegen die Schreibweisen. Erstens möchten wir Ihre Website optimieren. Zweiten möchten wir, dass Sie Ihre Produkte besser verkaufen. Drittens setzen wir uns komplett für Sie ein. Seit Anfang an. Seit den ersten Tagen.
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