Das Ziel Ihrer Webseite ist klar: Sie soll von vielen Besuchern aufgesucht werden, die entweder Ihre Botschaft aufsaugen oder Ihr Produkt in Ihrem Online-Shop kaufen (Conversion). Ziel Ihrer Webseite sollte aber auch sein, bei den Suchmaschinen – und hier ist der Marktführer Google mit derzeit 90% Marktanteil (Stand 10/2015) maßgeblich – weit oben gelistet zu sein. Denn das SEO-Ranking bei Google, also der Platz auf dem Sie oder Ihre Konkurrenten landen, entscheidet darüber, ob Ihre Webseite Erfolg haben wird. Der Logan-Five-Weg führt Sie über die Analyse, über die Webseitenoptimierung, dann über die Bewertung von Übergabewerten alter Webseiten über Onpage- zur Offpage- Optimierung bis hin zum Controlling / Reporting und Monitoring.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung mit Suchmaschinen Optimierung (SEO) ist nachhaltig
Das Versprechen, auf Platz eins zu kommen, ist teilweise real, anderseits scheint es unseriös. Wichtig bei einem guten Ranking sind viele verschiedene Parameter, die eine Webseite erfüllen muss. Welchen Traffic haben Sie bereits? Welches Pageranking können Sie vorweisen? Wie gut ist Ihre Suchmaschinenoptimierung innerhalb der Seite? Wie viele Backlinks können Sie nachweisen?
Bevor man ein Ziel angehen kann, sind beim Marketing die Zahlen immens wichtig. Wie verhält sich Ihr Mitbewerber? Wie viel Aufwand machen sich die Konkurrenten, um auf Platz eins zu kommen? Ganz klar ist, dass Suchmaschinenoptimierung heute zu den wichtigen Disziplinen in modernen Unternehmen gehört. Waren es früher „gelbe Seiten“, so verlagern sich die Ausgaben hin zu den Anbietern von Suchdiensten.
Probieren Sie folgendes selbst aus: Geben Sie Ihr Wunsch-Suchwort in Google ein und „messen“ Sie die Anzahl der Ergebnisse. Liegt der Wert unterhalb von 500.000 Ergebnissen, besteht eine sehr gute Chance, dass Sie mit Logan Five mit vernünftigen Mitteln weit nach vorne kommen. Liegt der Wert wesentlich höher, benötigt man weitere Schritte der Suchmaschinenoptimierung, die wir Ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch vermitteln.
Was macht die professionelle Suchmaschinenoptimierung SEO aus?
Professionelles SEO besteht bei Logan Five darin, dass wir Ihre Inhalte für Google & Co. „auf dem Silbertablett“ servieren. Mit den richtigen (semantischen Wortraum-)Zutaten und echten Verlinkungen reichern wir Ihre gewünschten Texte an, sodass Google gerne „anbeißt“. Gleich von der Startseite aus sollte Google Ihre optimierten Seiten erreichen. Ein hervorragendes Ranking bei Google muss kein Zufall sein! Aber natürlich hat auch die Zahl der Konkurrenz-Seiten einen Einfluss auf die Möglichkeiten, Ihre Webseite weiter nach oben zu schieben. Gibt es zu viele Konkurrenz-Seiten, ist es vielleicht anzuraten, Ihre Webseite lokal oder regional weit nach oben zu bringen.
Wenn’s schnell gehen muss …
Search Engine Marketing (kurz: SEM) ist Ihr schneller Weg nach ganz oben. Doch das kostet: Möchten Sie sich bei Google nach oben „kaufen“ ist das über Adwords möglich. Dabei kostet aber jeder Klick auf Ihre Website Geld. Um Ihr Produkt bzw. Ihre Website aber schnell nach oben zu bringen, empfiehlt sich das Suchmaschinen-Marketing als gutes Mittel, um schnell gesehen zu werden. Professionelle Suchmaschinenoptimierung per SEO addiert sich dann auf.
SEO kann SEM in der Zeit ersetzen
Die Erfahrung, die wir gemeinsam mit unseren Kunden gemacht haben, zeigt, dass das Suchmaschinen-Marketing mit der Zeit durch professionelle Suchmaschinenoptimierung SEO Ihrer Website ersetzt werden kann. Das SEO wirkt zwar am Anfang nicht so schnell, aber dafür langfristiger. Erst wenn jemand denselben Begriff besser optimiert als Sie, oder wenn Google doch einmal wieder seine Regeln ändern sollte, muss hier nachgearbeitet werden. Machen Sie Ihre Website mit unserer Hilfe zu einem „Silbertablett“ für Google. Der anfangs notwendige Aufwand der Optimierung lohnt sich über längere Zeit, ist also eine nachhaltige Investition.
Wöchentliche Auswertung auch in 2015 (Monitoring)
Haben wir Webseiten unserer Kunden für die Suchmaschinen optimiert, kann Ihnen unsere Agentur Logan Five Woche für Woche eine Analyse liefern, wo Ihre Begriffe – man spricht hier von Keywords – bei Google landen. Damit können Sie sehen, wo unsere Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseiten aus dem Stand greifen. Sie sehen aber auch, bei welchen Keywords – vielleicht wegen der hohen Anzahl an Konkurrenz-Webseiten – nachgeschliffen werden sollte.
Ihr freundlicher Kontakt
Sprechen Sie uns auf Ihre Suchbegriffe an, wenn Ihre Webseite im Internet – auch trotz eigener Vorab-Optimierung – noch nicht so oft gefunden wird, wie Sie sich das gewünscht haben. Auf Wunsch analysieren wir Ihre Webseite auf entsprechende Begriffe und checken vorab in unserer Analyse ab, wo sich Ihre Website jetzt befindet. Dann können wir Sie beraten, welche Maßnahmen geboten sind, um mehr Besucher zu gewinnen. In der Beratung legen wir eine für Ihre Webseite individuell passende Strategie fest, mit der wir Ihrer Suchmaschinenoptimierung zu einer durchschlagenden Wirkung verhelfen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Ein negatives Beispiel?
Mit dieser Seite möchten wir auch den Begriff „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ auf unserer eigenen Seite besser „ranken“. Damit uns das gelingt, müssen wir einen bestimmten Prozentsatz an sogenannter „Wortdichte“ mit „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ erzeugen. Alleine in diesem Absatz erscheint die Begrifflichkeit „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ deswegen dreimal. Sie werden es nicht glauben, aber diese Maßnahme hilft, das Schlagwort im Google-Ranking ein wenig weiter nach oben zu heben. Wir müssen uns leider an solche Web-Texte gewöhnen. Sie können aber auch genau diesen Absatz überspringen, um „Professionelle Suchmaschinenoptimierung“ nicht so oft lesen zu müssen. :-) Nehmen Sie es ein wenig mit Humor.
Optimierung auch beim Webdesign
Sea-Beratung by Logan Five
Seit Mitte 2015 ist aber nicht mehr nur die Optimierung einzelner Begriffe für die Bewertung durch Google von Bedeutung: Auch das Webdesign wird in die Bewertung mit einbezogen (Webseitenoptimierung). Da mehr und mehr User mit mobilen Endgeräten surfen, ist Responsive Webdesign geboten. Das heißt, es geht um Webdesign, das sich selbstständig der Größe des (eben auch mobilen) Endgerätes anpasst, mit dem der User Ihre Webseite erreicht. Sprechen Sie uns als Ihren zukünftigen Partner einfach darauf an: Als Web-Agentur, die schon seit 15 Jahren auf dem Markt ist, beraten wir Sie gerne!
Zu Guter Letzt
Dass Sie diese Seite gefunden haben, ist ebenfalls ein Ergebnis unserer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Hier haben wir sofort auf die Suchmaschinenoptimierung gesetzt und das Suchmaschinen-Marketing außen vorgelassen. Das erkennt man unter anderem an der häufigen Benutzung der Wörter: Suchmaschinenoptimierung, Optimierung, Internet und Keyword. Die bessere Suchmaschinenoptimierung ist der entscheidende Schritt, der notwendig ist, um höhere Plätze bei Google – und damit Ihre Sichtbarkeit im Internet – zu erreichen.
Wie haben Sie diese Seite gefunden?
Diese Frage stellt sich. Zum Zeitpunkt des Relaunchs der www.logan-5.de waren wir auf Platz 3 der Suchmaschine Google. Vormals war dies Platz 50 in Coburg.