Rockchairs made by Jackie Zachert

Rockchairs: Jackies Idee!

Jackie Zachert hat ein großartiges Hobby. Er reist mit seiner Frau Manuela von Konzert zu Konzert und nimmt eine seiner Hartschalen mit. Das ist ein Stuhlmodell aus dem Hause der Zachert GmbH, dem Unternehmen in dem er auch der Chef ist. Auf diesen Reisen hat er viele ganz besondere Menschen kennen gelernt: Stars und Sterne auf den Bühnen der Welt. Und er hat sie sich verewigen lassen: Ebern auf seinen Hartschalen.

Einen ersten Ausblick hat er uns nun gewährt, als er selbst fünf seiner Stars und Rockchairs für die Öffentlichkeit ausgepackt hat. Natürlich handelt sich bei den Rockchairs um unverkäufliche Einzelstücke, die einen “imaginären” Wert für Jackie, aber auch seine Freunde darstellen.

Verewigt: Angus Young auf Zachert Rockchairs

AC/DC Gitarrist
Geboren: 31. März 1955 Glasgow/Schottland

“Stiff Upper Lip – Tour 2000”
Angus Young, Gitarre: Malcom Young, Gitarre: Brian Johnson,
Vocals: Phil Rudd, Drums: Cliff Williams
Ort: Kölnarena 2000
Stuhl: Zachert Rockchair Holzschale 1004 signed by Angus während der Bühnenausfahrt der Band
Gitarre: SG – Form Winered

Verewigt: Eric Burdon auf Zachert Rockchairs

Rocksänger
Geboren: 11. Mai 1941 Newcastle, England
(the most physically imposing voice – Rolling Stone)
1962 “The Animals” House of the rising sun
We gotta get our of this place
When I was young
“War” Tobacco Road
1994 Member of Rock & Roll Hall of Fame
2013 “Till your river runs dry” seit über 50 Jahren immer noch auf Live-Tour weltweit

Ort: Stadthalle Lichtenfels 2000
Stuhl: Zachert Rockchair Holzschale 1004 signed backstage
Gitarre: Höfner E-Brettgitarre ca. 1962

Verewigt: Gary Moore auf Zachert Rockchairs

Gitarrist & Sänger
Geboren: 4. April 1952 Belfast Nordirland
Gestorben: 6. Februar 2011 Estepona Spanien
“Thin Lizzy” mit Phil Lynott ,”Whiskey in the jar”,
“Solo Projekte”, “the boys are back in town”,
“BBM” “Colosseum II”, “still got the blues”, “empty rooms”

Ort: Stadthalle Lichtenfels 2000
Stuhl: Zachert Rockchair Holzschale 1004 unterschrieben im Tourbus “What is this , a chair ? I never signed a chair before”
Gitarre: Tokai – Gold Top signed by Gary

Verewigt: Jeff Beck auf Zachert Rockchairs

Gitarrist
Geboren: 24. Juni 1944 London, England
“Yardbirds”, “Soloprojekte”, “Jeff Beck Group” “BBA”

Einer der besten und kreativsten E-Gitarristen der Rockmusik, Grammy Preisträger “people get ready”
Ort: Serenadenhof in Nürnberg 2001 Stuhl: Zachert Holzschale 1004 signed nach der Show im VIP Pkw von der Band & Jeff
Gitarre: Fender Stratocaster Customshop 1960 seafoamgreen

Verewigt: Joe Cocker auf Zachert Rockchairs

Rocksänger
Geboren: 20. Mai 1944 Sheffield, England
Gestorben: 22. Dezember 2014 Crawford, Colorado
Rock & Bluessänger “Mad Dogs & Englishmen mit Leon Russell”
1968 Beatles –Cover “with a little help from my friends”
1969 “Woodstock Festival”
Hits ” The Letter ” ” Delta Lady ” “Cry me a river ” ” Unchain my heart”

Ort: Congresshalle Suhl 2000 – Eissporthalle Helsinki –Schloßplatz Coburg 2005
Stuhl: Zachert Rockchair Holzschale 1004 signed im Tourbus & Backstage
Gitarre: Bassgitarre “Fender Telecasterbass blonde 1972”

Verewigt: Mitch Ryder auf Zachert Rockchairs

Rocksänger
Geboren: 26. Februar 1945 Hamtrack Michigan/USA
Mitch Ryder & the Detroit Wheels
Spielte 1979 im Rockpalast Essen.

Tourt jährlich in Deutschland mit der Bluesband “Engerling”
Hat eine sehr markante Blues & Rockstimme
Ort: Schwarzer Adler in Olsberg & Hirsch/Nürnberg
Stuhl: Zachert Rockchair “Eureka” signed backstage
Gitarre: Fender Stratocaster Customshop 1954 black

Verewigt: Status Quo auf Zachert Rockchairs

Francis Rossi
Geboren: 29. Mai 1949 London, England

Gitarre: The green Fender Telecaster Guitar

Rick Parfitt
Geboren: 12. Oktober 1948 Surrey, England
Gitarre: The white Fender Telecaster Guitar

Andrew Bown – Keyboards
Geboren: 27. März 1946 London, England

John Rhino Edwards – Bass
Geboren: 9. Mai 1953 Chiswick London

Matt Letley Drums
Geboren: 29. März 1961 Gillingham

Hits : Caroline, Down Down, Roll over lay down etc.

Ort: Stadthalle Lichtenfels + Erlangen
Stuhl: Zachert – Rockchair ” Eureka-Freischwinger ”
Gitarre: Fender Telecaster blond 1979

Shopware: Responsiver Internetshop Coburg, Lichtenfels, Sonneberg, Kronach

Shopware: Responsiver Internetshop Coburg, Lichtenfels, Sonneberg, Kronach

Zachert mit neuem Shopware-Shopsystem online! Wir freuen uns, den “Rocker”, Gitarristen, Musiker und Rockchair-Sammler Jackie Zachert in unseren Reihen zu wissen. Mit seinem tollen Chair-Programm wird er bei Händlern und Besitzern noch viel Freue auslösen. Auf geht’s Jackie, zeig’ Deine Stühle!