Meta Discription

Meta Description extended

Wichtiger denn je sind für SEO-Kollegen der Title Tag und die Meta Description. Google by himself erweitert nun die Möglichkeiten, in dem die zulässigen „Anschläge“ von zwei auf vier Zeilen erhöht werden. Durch die Maßnahme können bereits bei den sogenannten SERP’s oder Snippet’s mehr Informationen eingebettet werden und damit das Interesse zu klicken erhöht werden.

Grund genug, die Meta Description erneut zu prüfen und zu optimieren?

Natürlich. Mit jeder Änderung werden die Crawlers aufmerksam und jede positive Änderung schlägt sich unmittelbar im Ranking nieder. Eine spannende Arbeit ist es nicht, diese Beschreibungen zu verändern, oder vielleicht eben gerade deswegen? Wie wäre es, anstelle der kopierten Vorlauftexte die Meta Description so zu formulieren, dass diese werblich überzeugt? Gerne helfen wir dabei!

Google will helfen!

Durch die Änderung will Google seinen Nutzern Suchergebnisse mit hilfreicheren und besser beschreibenden Snippets liefern. Auf diese Weise sollen die Nutzer einfacher entscheiden können, ob ein Suchergebnis relevant für ihre Suchintention ist oder nicht. Also ist es gut, seine Kreativität auch bei diesen Textblöcken komplett auszufahren.

Die Wichtigkeit der Meta Description

Mit jeder Meta Description füllen Sie Ihre Webseite mit Potential auf. Denn die Erläuterung ist der zweite oder sogar erste Bereich, denn ein etwaiger Besucher beim Suchen Ihrer Seite finden wird. Ein perfekter Eindruck dürfte hier nicht schaden. Schließlicht entscheidet sich hier ein potentieller Kunden für oder gegen Sie. Ebenso gestärkt geht die Markenidentität hervor, wenn die Meta Description gut geschrieben ist. Man erhöht den CTR. Eine gute Meta Beschreibung ist also der allererste und wichtigste Schritt, sich vom Mitbewerber über SEO zu differenzieren.

Was ist zu beachten?

Die beste Form der Beschreibung ist es, das Findebedürfnis des Suchenden komplett zufrieden zu stellen. Die Meta Description fordert auch auf, eine Handlung auszuführen. Nutzen Sie die Kraft der „Call-to-Action“.

  • Die Meta Beschreibung ist eine Zusammenfassung des Themas mit einer Call-to-Action
  • Bei Online-Shops bietet sich an, über die Zahlfunktionen zu refereieren
  • Verwenden Sie mindestens einen USP (Differenzierungsmerkmal) in der Beschreibung
  • Bleiben Sie im Umfang von maximal 300 Buchstaben, damit Google nicht automatisch kürzt. Übrigens werden auf anderen Devices (Smartphone, Tablet) Snippets und Serps gekürzt angezeigt. Bedenken Sie auch dies bei Ihrer Strategie

Beste Unterstützung von Logan Five

Jeder kleine Baustein im SEO ist ein Stückchen am großen Erfolg für einen Begriff. Die Vernetzung und Überlagerung aller Begriffe, der gekonnte Einsatz von SEO in Vermischung mit SEM, das macht den späteren Erfolg einer Webseite aus, die noch nicht markenrelevant begehrlich ist.

Lassen Sie Ihre SEO von Ihren Fachleuten generieren

Mehrere Spezialisten bei Logan Five setzen sich täglich zusammen, um die neuesten SEO-Richtlinien durchzugehen und den besten Weg für unsere Kunden zu finden. Dadurch haben wir Erfolge, die wir Ihnen gerne aufzeigen können. Rufen Sie uns an.

Weitere Suchbegriffe:

Metadescription extended. Meta Description extended. Beschreibung im Serp und Snippet. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Meta Beschreibung bearbeiten. Meta Beschreibung verlängert. Nun verlängerte Meta Beschreibung. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Suchmaschinenoptimierung. Seit Anfang an. Seit dem ersten Tag. Schließlich sind wir Ihre Werbeagentur. Seit Anfang an SEO. Seit Anfang an. SEM. Schließlich sind wir Ihre Fachleute.