Ohne SEO-Konzept geht nichts
Das Thema haben wir bereits leicht angerissen. Wer ernsthaft verkaufen möchte, der sollte sich ein Etat von ca. mindestens 250 bis 1.000 Euro und mehr pro Monat leisten können, um sein SEO voranbringen zu können. Gerade in der Anfangszeit wird der responsive Webshop diese Gelder eventuell noch nicht generieren. SEO „wirkt“ langfristig und übernimmt nach und nach eine der existenziell wichtigen Bereiche des erfolgreichen Shopsystems.
Story-Telling und Content im responsive Shop
Warum verkaufen Sie Ihr Produkt überhaupt? Lassen Sie sich eine „sexy Story“ einfallen oder lassen Sie dies von Ihrer Werbeagentur tun. Entwickeln Sie Geschichten, über die man schmunzeln und lachen kann. Humor sorgt für Sympathie und auch für die Einzigartigkeit, beziehungsweise die Differenzierung.
Feste Baustellen und individuelle Programmierung
Unsere Entwickler können Ihnen gerne bei einem kostenlosen Erstgespräch aufzeigen, wo die Unterschiede zwischen einem Standard- und einem Individualshop-System liegen. Wo liegen die Vorteile, welche Anforderungen sprechen für welchen Shop? Viele Fragen können im Vorfeld geklärt werden und engen die Wahl der passenden Shop-Software immer enger ein.
Automatismen im Backend
Das Frontend ist das, was die Surferin/der Surfer auf seinem Bildschirm sieht. Das Backend im responsiven Webshop ist der Zugang, an dem Sie selbst als Admin Informationen einbringen. Die Logan Five Webshops sind durchwegs als CMS-Systeme angelegt, können also bis in die Tiefen selbständig und örtlich frei zugänglich gemacht werden. Müssen Daten aus anderen Quellen oder alten Shops übernommen werden, helfen sogenannte Schnittstellen. Für viele bestehende ERP-Systeme existieren bereits Schnittstellen zu unseren favorisierten Shop-Lösungen.
Features und Plugins
Die Standardausrüstung eines responsiven Webshops deckt mehr als 90% der Fähigkeiten ab, die Sie als Anwender benötigen. Für viele Spezialanwendungen lassen sich tolle Plugins einfach installieren. Auf diese Weise können Sie mit den Modulen Ihren Shop ausreizen. Doch es gibt Grenzen. Diese werden von unseren Entwicklern durch den individuellen Einsatz überwunden. In den allermeisten Fällen finden sich immer wieder neue Möglichkeiten, Shopsysteme durch Individualprogrammierung weiter zu stärken.
Zahlsysteme
Natürlich lassen sich in einem responsiven Webshop die wichtigsten Zahlungsformen einbinden. An erster Stelle steht heute PayPal, gefolgt von der Direktüberweisung.
Trusted Shops
Viele „Siegel“ zeigen auf, dass der Shop Vertrauen schenken möchte. Gerade die „Trusted-Shops-Markierung“ erzählt dem Käufer, dass es sich hier um einen besonders vertrauenswürdigen Platz zum Einkaufen handelt. Trusted Shops prüft, ob der Shopbetreiber alle erforderlichen rechtlichen Vorgaben erfüllt und ob die Einkaufssystematik einfach, logisch und stimmig ist.
Variantenvielfalt im responsive Shop
Im Grunde genommen stellt jedes Shopsystem auch einen Konfigurator dar. Nimmt man den oben gezeigten „Rockchair“ von Zachert aus Ebersdorf, entwickeln sich über Farben und Ausstattungen so viele Möglichkeiten, die man zum Beispiel mit einem statischen Preislisten-System nicht beherrschen kann. Der responsive Webshop verwaltet aber über 50.000 Einzelvarianten und übergibt somit dem Kunden eine große Palette an Möglichkeiten der individuellen Produktauswahl. Aufgepasst: Menschen, die auf leistungshungrige Systeme und Varianten setzen, die brauchen hochperformante Server …
Die Server-Wahl
Aufgrund der vielen guten Erfahrungen können wir von Logan Five guten Gewissens das Unternehmen www.webspace-verkauf.de empfehlen. Hier kann selbst rein wirklich Performance-hungriges „Shopware“-System seine Leistung ausfahren. Die jahrelange Erfahrung und der exzellente Support gibt Ihnen gerade in schwierigen Situationen Sicherheit.
Anschluss an ERP-Systeme
Wir sind keine Schnittstellen-Entwickler. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass es für jeden Shop auch die passende Schnittstelle zu Ihrem ERP-System gibt. Planen Sie auch hier Ressourcen ein, wenn Sie flüssig im Betrieb arbeiten möchten.
Skalierbarkeit von Shops
Die meisten L5 responsive Webshops sind unendlich skalierbar. Doch empfehlen wir für kleinere Auftritte WordPress in der Verbindung mit WooCommerce, denn es gibt auch Shops für nur wenige Produkte. Wer hoch hinaus will, der erfährt bei Logan Five, wie man Shopware, Oxid, Magento oder WooCommerce ausreizen kann.
Pflege und Wartung eines responsive Webshops
Heute unerlässlich ist ein Pflege- und Wartungsvertrag. Der Shop wird entweder von Ihnen oder uns gepflegt. Er sollte aber unbedingt auch gewartet werden. Um gerade Hacker weit von den Herzstücken der Shopsysteme fernzuhalten, empfiehlt es sich, die Updates der Hersteller permanent durchzuführen. Manchmal können sich daraus aber auch Kompatibilitätsprobleme entwickeln, die unsere Fachleute schnell in den Griff bekommen.
Google Analytics
Sie möchten mehr über Ihre Käuferschichten und die Funktion des responsive Webshop erfahren? Google Analytics zwingt Sie dazu, eigene Ziele zu erarbeiten. Dem Ist wird das Soll gegenübergestellt. Über Trichterverfahren lenken Sie die Surfer zum richtigen Punkt und messen ihn auch. Google Analytics stellt dies alles bestens grafisch dar.
Erhältlichkeit
Logan Five arbeitet mit den meisten, gängigen Shop-Systemen zusammen. Wenn Sie einen responsive Webshop in Coburg, Kronach, Sonneberg, Bamberg, Kulmbach oder Sonneberg erstellen möchten, sind Sie sehr nah an unserem Standort. Wir erstellen responsive Webshop-Systeme aber auch für ganz Deutschland.
- Responsive Store Coburg
- Responsive Store Sonneberg
- Deutschland und responsive Store