Das ist „Immersion in Print“
Was für eine Entwicklung. Seit 2012 arbeiten wir am Ausbau unserer Apps für die Bereiche der Augmented Reality und der Virtual Reality. Es gibt dabei zwei grundsätzlich verschiedene Apps, die wir für Sie programmieren können. Unsere Anwendungen sind ausgereift und gemeinsam mit unseren Partnern werden wir es uns nicht nehmen lassen, die Apps jeden Tag ein wenig besser werden zu lassen.
Was ist Augmented Reality?
Ihre Drucksache nennen wir Target oder Marker. Wenn wir nun ein Device (Smartphone, Tablet) mit einer AR-App wie AR-TUZ Now! ausstatten, können wir über das Kamerasystem diese Targets erkennen. Ein Marker ist also immer auch ein „Auslöser“ für eine Aktion. Ist die Aktion ausgelöst, können wir auf dem Display folgendes zeigen:
- Filme und Videos
- Bilder oder Diashow
- Audio bzw. Soundfiles
- Sprungbefehle, Links oder Warenkörbe
- In Planung: 3D-Elemente
Wie funktioniert Immersion in Print im „richtigen Leben“?
Sie haben eine Darstellungsidee? Dann können Sie einen Katalog zu Ihrem Shop machen. Ihr Kunde lädt die App und liest derzeit im „analogen Katalog“. Ihm gefallen Dinge im gedruckten Katalog sehr gut. Mit dem Handy könnte er nun die Targets einlesen und aktiviert die verschiedenen Ausprägungen der App:
- Qualität der Targets und Marker analysieren (dies macht die AR-TUZ App auch)
- Weitere Informationen als Film, oder auch die Ansprache und Erläuterung
- Sprungbefehle direkt in den Shop
- Weitere Bilder oder Diashows
- Handelt es sich um ein Buch, kann eine Vorleseprobe aktiviert werden
Wenn ich AR-TUZ now habe, wie gehe ich damit um?
Im Backend lege ich mein Projekt an. Ich lade meinen Marker oder Target und verbinde dies mit einem hochgeladenen Film. Diese Aktion dauert am Anfang einmal eine Viertelstunde. Danach beherrschen Sie das und können selbständig einen kompletten Katalog vertaggen!