Marker Tech

Marker Tech!

Augmented Reality ist nun schon nicht mehr ganz neu. Es etabliert sich in den bekannten Kommunikationsmedien. Mit AR-TUZ Now! und AR-TUZ Corporate! lassen sich die Finessen der neuen Kommunikationstechnologie für Unternehmen hochfahren.

Dipl.-Ing. (FH) Frank Sperling, AR Agentur, Werbeagentur
Webentwicklung Coburg, Jannick Niermann, AR Agentur, Werbeagentur
B. Sc. Informatik (10/2019), AR Agentur, Werbeagentur

Marker Tech

Marker Tech wird von Mitbewerbern beschrieben, die der Funktion AR einen anderen Namen gegeben haben. Nun lassen sich Poster, Drucksachen, 2D-Kunstwerke einfach mit der kameraorientierten Technik anvisieren. Nach der Erkennung des Targets lassen sich dynamische Kommunikationsmaßnahmen aller Art starten. Die Unternehmen mgo360 und Logan Five haben mit AR-TUZ ein System auf dem Markt kreiert, mit dem sich Bilder, Diashows, Videos und Sounds abspielen lassen. Die Erweiterung findet also am POV statt. Das bietet viele Möglichkeiten, Werbekampagnen zu starten.

Die mgo360 und Logan Five wenden sich mit AR-TUZ Now! und AR-TUZ Corporate! an Unternehmen, die ihre eigene App selbst administrieren und einsetzen möchten. Dies auf genial einfache Weise.

Wie entwickelt man eigentlich Augmented Reality ?

Für versierte Unternehmen ist das heute kein Hexenwerk mehr. Gemeinsam haben wir ein Werk geschaffen, das es möglich macht, Framework, Back- und Frontend zu einer Einheit zu machen: AR-TUZ Now! und AR-TUZ Corporate!. Diese App ermöglicht Ihnen das Erkennen mittels Marker Tech. Folgende Vorlagen werden erkannt:

  • Aufkleber
  • Bierdeckel
  • Kataloge
  • Broschüren
  • Poster und Plakate
  • und viele weitere einfache und kontrastreiche Drucksachen

Was kann man starten?

Es empfiehlt sich, in jedem Falle den Marker bzw. das Target in der Software zu überprüfen. Kontrast, Helligkeit und Struktur müssen stimmig sein, damit folgende Aktionen ausgelöst werden:

  • Film und Video
  • Sounddateien
  • Bilderserien und Einzelbilder
  • Sprungbefehle und Buttons

Was muss man beachten?

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, wenn Sie vorhaben ein Projekt zu launchen. Mit unseren Ideen und bereits gefertigten Kampagnen bringen wir das Know-how mit, Ihre Augmented Reality Strategie zu realisieren.

Datenschutz

Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten auf unserer Datenschutzseite.

Ja, ich interessiere mich!

2 + 3 = ?

Immersion in Print

Marker Tech. Marker. Target. Target Marker. Seit 2000. Augmented Reality. Virtual Reality. Seit 2000. Seit 2012 in AR und VR. Schließlich sind wir Ihre Fachleute für AR. Marker Tech. Marker. Target. Target Marker. Seit 2000. Augmented Reality. Virtual Reality. Seit 2000. Seit 2012 in AR und VR. Schließlich sind wir Ihre Fachleute für AR. Marker Tech. Marker. Target. Target Marker. Seit 2000. Augmented Reality. Virtual Reality. Seit 2000. Seit 2012 in AR und VR. Schließlich sind wir Ihre Fachleute für AR. Marker Tech. Marker. Target. Target Marker. Seit 2000. Augmented Reality. Virtual Reality. Seit 2000. Seit 2012 in AR und VR. Schließlich sind wir Ihre Fachleute für AR.