Gute Werbung von Logan Five

Gute Werbung zahlt sich aus!

Gute Werbung: Ohne Investition in die Verbreitung guter Nachrichten kommt kein Unternehmen aus. Kommunikation ist eines der großen Felder, die Geschäftsführung und Marektingressorts niemals außer Acht lassen dürfen. Man kann vereinfacht sagen, wer nicht säht, der wird auch nicht ernten können. Die Felder perfekter und guter Werbung sind heute weit. Unternehmer können den Überblick ob der vielen Maßnahmen, die als Instrumente der Marketingkommunikation möglich sind, schwer überschauen. Hierfür braucht es Fachleute wie das Logan-Five-Team.

Was ist gute Werbung?

Natürlich diejenige, die gut beim Kunden angenommen wird und dadurch auch erfolgreich ist. Doch ganz so einfach ist es nicht, gute Werbung aufzubauen. Denn unsere Welt hat sich verändert. Waren es früher Verkäufermärkte, bei denen der Hersteller entschieden hat, wer zu welchem Preis was bekommt, schaut das ander aus. Der Kunde selbst entscheidet im Käufermarkt, wann, wo und zu welchem Preis er ein Produkt ersteht!

Marketing

Oftmals wird Marketing gleichgesetzt mit Werbung (Kommunikation). Marketing schließt allerdings wirklich das ganze Unternehmen ein. Ob Personal, Promotion, Distribution, Produkt, Preis oder Prozess, Marketing verkettet die Wertschöpfungskette und misst am Markt, welche Bedürfnisse erfüllt werden möchten. Diesem großen Thema widmen wir uns vor dem Projekt, dass wir für Sie übernehmen. Wir stellen alles positiv in Frage und schieben dann Regler für Regler in die richtige Position. Auf dem Weg zur Marke kommen Sie nicht an Marketing, und dessen Schwester, Online Marketing, vorbei.

Mit den neuen Medien veränderte sich die Käuferwelt

Man spricht heute vom Pull. Gute Werbung sorgt dafür, dass die Menschen im Internet das finden können, was für sie begehrlich ist. „Es spricht sich rum“, wenn eine gute Inszenierung passiert, oder ein toller Shop mit begehrlichen Dingen gelauncht wird. Doch das alles ist immer von langer Hand geplant. Strategie und Konzept sind die großen Bausteiner erfolgreicher Marktpräsenzen.

Gute Werbung bedeutet Arbeit

Am Anfang steht das Produkt. Hat es eine Marktchance? Kommt es beim Kunden gut an? Oder täuscht man sich bereits an der vordersten Front, wenn man der Meinung ist, dass ein Flopp sich gut verkaufen lässt? Trendforscher beurteilen heute, ob eine Form, ein Design, eine Leistung oder ein Service gut ankommen wird. Natürlich hilft hier auch das Bauchgefühl, dass aber auch genauso gut analytisch überprüft sein sollte. Marktforschung muss nicht teuer sein. Mit den Partnern von Logan Five können wir kostenfreundliche Befragungen starten (übrigens auch intern/externe Befragungen Mitarbeiter-/Kunden-/Lieferantenzufriedenheit etc.). Gute Werbung hat immer eine feste Basis.

Idee und Inszenierung

Die Verkäufe explodieren, wenn Kunden überzeugt sind. Es gibt eine Reihe einfacher Regeln, wie man von der Idee zur fertigen Werbung kommt. Diese sind aber nicht bindend und letztlich nur ein Vorschlag, wenn man im „stillen Kämmerlein“ im Segment „B-to-C“ selbst überlegen mag:

A) Keep it simple and stupid: Das Signal muss beim Kunden sofort ankommen
B) Gelernte Regeln dürfen gebrochen werden.
C) Es gibt gar keine Regeln für gute Werbung. Der Kunde entscheidet (Testläufe!).
D) Die Aussagen müssen für die Zielgruppe an Relevanz beeindrucken.
E) Gute Werbung ist ehrlich und informiert. Sie verführt zu einem Genuß.
F) Vorteile Präsentieren. Wer mit dem Wettbewerb vergleicht, weist auf sich selbst.
G) Die „Zielgruppe“ ist niemals dumm. Sie ist gescheiter als die Werber!
H) Sich in eine Zielgruppe hineinzuversetzen, ist alleine ein Kunst.
I) Das Wort „Neu“ ist immer gut. Denn es bleibt einfach neu.
J) Nutzen Sie Charme und Originalität. Denken Sie an das AIDA-Schema, wenn bekannt.

Wie gesagt, für gute Werbung gibt es keine Regeln. Die genannten Allgmeinheiten können helfen, einen eigenen Weg zu finden. Gute Werbung wird von guten Agenturen gemacht. Logan Five hat sich spezialisiert auf B-to-B-Kommunikation. Und dies im Multi-Channelverfahren. Aber: Wir haben auch B-to-C-Erfahrungen in den vergangenen 16 Jahren aufgebaut.

Das Fazit für gute Werbung

Letztlich ist es der Gang zu einer guten Werbeagentur, um dort vor Ort über Produkte und Ideen zu sprechen. Logan Five empfiehlt sich als Ihr Partner für gute Werbung und unterstützt Sie durch beste Ideen und ein gut abgestimmtes Instrumentarium für die Verteilung Ihrer Information.

Die höchste Form guter Werbung

Das bewegte Bild, verbreitet über TV oder andere Medien wie Kino oder auch Youtube (Video) hat nachweisbar die größten Reichweiten. Diese Werbespots müssen aber auch erst einmal kreiert, konzipiert und mit vernünftigem Einsatz von Risiko realisiert werden. Wir empfehlen uns als Ihre Konzeptioner.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt: 09562/4001-0

Nutzen Sie die Möglichkeit des Kontakts: 09562/4001-0

Fachbegriffe aus diesem Bereich sowie interne Codierung: DE | EN | DE | In der Regel Player Player Player 5000 Aufrufe | Dialog Marketing Player Player Player | Post | Erreichen | Antworten | Je Artikel | Marke | anmelden | viral | Viral Marketing | Player Player Player 11 Spot | 11 Spot Player Player Player | advertising agency | 100 mal | 12 spot | 12 Spot | neue Erfolg von Mercedes | schlechte Alpha Wellen | Marke | schlechte Werbung gibt es auch | Printanzeigen | oft Aufmerksamkeit | Kommentare | besten Kategorie | Campaign | share share | share share | agency | Marke | Logan Five De | DE | Antworten | Viele Antworten |

Extrem viele Antworten | Antworten auf Fragen | | Aufrufe gerade kreative spots ard ard ard ard | creative player | creative | creative | Berlin | Uhr | Uhr | Uhr | 15 Audi Beispiel | Audi Augmented Reality | Player Player | Aufrufe Player | ricthig | new | gesehen | 2011 Kommentar | Agentur Agentur Agentur | Player Player Player 2011 | 2011 | richtig | 2015 | richtig | 50 50 50 | Hilfe | Aufrufe | 2013 | Art Director | 2013 | Botschaft |  Botschaft | Botschaft | Botschaft | Botschaft | Botschaft | Botschaft | Werbespots | Marke | Werbespots | Werbespots | Werbespots | Werbespots | Werbespots | Werbespots | Werbespots | Werbespots | Kampagne | Kampagne | Kampagne | Kampagne Regel 2016 | Regel 2015 | Regel 2016 | Marke

Mercedes 13 | Mercedes 13 | 10 10 10 Thema | Thema | Thema | Post | Post | Post | Post | Aufrufe

Datenschutz

Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten auf unserer Datenschutzseite.

Ja, ich interessiere mich!

1 + 7 = ?