Brands

Kreative und innovative Lösungen: seit 2000 …

Seit dem Jahr 2000, dem Millennium also, sind wir kreativ für Ihren Erfolg tätig. Begonnen haben wir, als sich Geschäftsführer Frank Heumann bereits im Jahr 1990 teilselbständig machte. Er bediente Fachverlage und regionale Unternehmen mit exzellenten Werbe- und Redaktionsmitteln, mit Corporate Designs und Signetentwicklungen. Er entwickelte das aktuelle Landkreis-Coburg-Signet. Auch W. Schillig wurde von ihm entwickelt. Im Jahr 1999 entschied er sich für die Selbständigkeit und begann mit Patricia Logan, die als Namensgeberin Teil hat, die Erfolgsspur von Logan Five weiter auszubauen.

„Warum sagt Ihr nicht, dass Ihr als Werbeagentur hier vor Ort seid“ … beschwerte sich eins ein Polsterindustrie-Vertriebsleiter bei Frank Heumann. Was begann war eine einzigartige Zusammenarbeit mit W. Schillig, die über 10 Jahre andauerte. Als Partner von Weka, Poing führte der Weg von Logan Five bis ins Jahr 2012, als der Geschäftsführer verstarb und das Projekt nach Poing abgezogen wurde. In dieser Zeitspanne, von 2000 bis 2012 begleitete Logan Five viele regionale Unternehmen auf deren Weg: Gaudlitz, W.Goebel Porzellanmanufaktur, M.I.Hummel, Weka und in deren Gefolge viele große internationale Marken. 2011/2012 passierte dann der Cut.

2012 war einschneidend. Die Welt für Logan Five veränderte sich. Große Unternehmen gingen vom Markt, großartige Menschen verstarben und die Konsequenz war, das Logan Five sich verkleinern musste. Ein schmerzlicher Weg, da der Geschäftsführer eigentlich nie kündigen wollte. Alle, die bei Logan Five gearbeitet hatten, haben geholfen das Unternehmen grundsolide hochzuziehen.

Gleichzeitig mit der neuen Situation begannen die verbleibenden Angestellten, sich Gedanken für die Zukunft zu machen. Der namhafte Consulter Gardner hatte eine Aussage getätigt, nachdem Augmented Reality und Virtual Reality wohl eines Tages große Chancen hätten, sich im Markt zu platzieren. Wir können diese Ausage heute mehr als unterstreichen. Allerdings wurde Virtual Reality zu früh als großer Gewinner gekürt. AR hat sich durchgesetzt, VR ist etwas umständlicher, wird aber auch heute von uns bedient.

Blicken wir zurück!

Sehen wir heute zurück, dann waren die großen Einschnitte gar nicht das Problem, sie waren eher die Lösung. Durch einen harten Impuls musste das Unternehmen einen Neubeginn wagen. Dank hervorragender Mitarbeiter und extremer und außergewöhnlicher Kreativität, durch Schaffenskraft, durch Willen und Risikofreude konnten wir seit 2012 unsere Segel immer besser im Wind platzieren.

Heute entwickeln wir für deutsche und europäische Unternehmen mit weltweiten Wirkungsstätten exzellente Lösungen für den Bereich der Augmented und Virtual Reality. Natürlich haben wir auch die Wurzel ausgebaut: Corporate Design, Print- und Webdesign als klassische Werbeformen, Direktmailing, Katalog- Entwicklung sowie klassische und Online-Werbung kommen jeden Tag zum Einsatz.

© Copyright 2022 – Logan Five GmbH