Newsletter Marketing – Ihr Inbound Marketing Tool
Newsletter Marketing ist ein wichtiges Tool des Inbound Marketing: Täglich werden mehrere Milliarden Emails in der Welt versendet. Statista sagt, dass ca. 750.000 Unternehmen diese Form der Kommunikation nutzen. Um dem Vorwurf des Spam zu entgehen, hat sich diese Kommunikationsform gewandelt und angepasst. Hochwertig. Gut strukturiert, begehrlich und attraktiv kommt der gelesene Newsletter daher. Weil er eine echte Story hat, wird er auch gelesen.
Vorteile des Newsletters:
Es ist wirklich kein Zufall, dass Email-Marketing derzeit eines der erfolgreichsten Marketing-Tools geworden ist. Der regelmäßige Versand garantiert einen permanenten Traffic auf den Webseiten. Besonders Veranstaltungen und Produktverkäufe werden gesteigert. Weitere Vorteile:
- Keine Streuverluste
- Regelmäßiger Kontakt schafft Vertrauen und Erinnerung
- Kunden zum richtigen Zeitpunkt ansprechen können
- Ideale und engmaschige Verzahnung mit anderen Online-Medien
- Erkennen von heißen und kalten Adressen
- Keine Druckkosten
- Keine Portokosten
- geringe Versandkosten
- Weniger Handling
- Kurzfristige Informationsmöglichkeit
- Nachhaltiger, müllvermeidender Aspekt
- Hält die Webseite „warm“