Sportmanagement

Erfolgreiches Sportmarketing

Ambitionierte Vereine erkennen, dass mit den herkömmlichen Instrumenten kaum eine Veränderung in der eigenen Umwelt passieren kann. Hier stellt sich die Frage, welche Regler des Sportmarketing man bedienen muss, um beispielsweise neue Sponsoren zu generieren, um den Verein für Zuschauer und Fans noch attraktiver zu machen. Wie erschaffe ich aus dem Verein heraus eine Marke? Wie erschaffe ich eine Balance zwischen Ehrenamt und Professionalität? Wie wäre es mit einem Workshop, in dem Erfahrungen ausgetauscht, neue Ziele gesetzt, Ideen entworfen werden und die Zukunft neu gemalt wird?

Kooperation mit BB12

Logan Five kooperiert mit BB12 und deckt somit Sportmarketing und -management komplett ab.

Wie mache ich meine Sportveranstaltung zu einem Event?

Die Frage stellt sich anders herum. Wie erlebt der Betrachter einer Sportveranstaltung das Gesamterlebnis? Wie vergleicht er verschiedene Events miteinander und welche Schlüsse zieht er für sich und seine Familie. Sportveranstaltungen begeistern heute Millionen von Menschen. Wie kann Sportmarketing dabei helfen, mein Vereins-Event zu einem einzigartigen, unvergleichbaren Magneten für Menschen aus meiner Umgebung zu machen?

Wie mache ich meinen Verein zur Marke?

Wer sich nicht bewegt, der fällt nicht auf. Logan Five zeigt neue Wege auf, wie man den Verein durch einfache Maßnahmen nach innen und außen professioneller darstellt. Dazu nutzt das Unternehmen frische Erfahrungen aus erster und zweiter Bundesliga des Volleyballs. Und natürlich das Wissen über Sportmarketing.

Wie begeistere ich mein Publikum und binde es an mich?

Die erreichte Motivation geht nach innen und außen? Setzen Sie auf die in der Industrie erfolgreichen Mittel ein, um Ihren Verein weiter zu stärken. Mit den von Logan Five empfohlenen Maßnahmen und/oder einem individuellen Konzept wird Ihr „Unternehmen Sport“ auffälliger und attraktiver für das gesamte Umfeld. Wobei die beste Werbung für jede Veranstaltung Spannung und der erwartete Sieg sind. Aber auch mit verlorenen Spielen kann man gute Öffentlichkeitsarbeit machen. Das ist keine Hexerei.

Wie kann ich dafür Geld bei Sponsoren gewinnen?

Wie machen es die ganz Großen? Eine gute Frage, die Frank Heumann in einem Beratungsgespräch mit Ihnen beantworten kann. Viele Konzepte im Sportmarketing und der Industrie hat er mit Logan Five auf den Weg gebracht. In unserem Shop finden Sie hierzu einen Coupon über ein kostenloses Auftaktgespräch.

Beispiel für Sportmarketing: Veränderung der VC Eltmann

Beobachten Sie den VC Eltmann? Dies ist eine Volleyballmannschaft, die bereits in der ersten Liga für Furore gesorgt hat. Nach Abstieg und Niederlagen wirtschaftlicher Natur ist dieser Verein wieder auf dem Weg in die richtige Richtung. Hier und in der Bildsprache erleben Sie die Handschrift von Frank Heumann (Start 2014/2015/2016). Bereits vorher hat er für die VSG Coburg/Grub – gemeinsam mit dem Erstligaspieler Benjamin Kucera sowie Fotografin Uli Präcklein – ein erfolgreiches Konzept „Schmiede“ aufgebaut (Start 2011/2012/2013/Ende Mitte 2014). Vom Signet bis zur Bildkommunikation – die über eine herausragende Uli Präcklein gestaltet wurde – ist durch die Darstellung eine begeisternde Welt entstanden, von der die ganze Volleyballbundesliga Nutzen zog.

Nutzen Sie vorhandenes Wissen!

Sie benötigen Formulare, Sie benötigen Signet und Claim, Sie brauchen Prospekte und Eintrittskarten. Sie werden auf ein Key Visual setzen und Ihre Sportmarketing-Strategie mit Herz und Verstand einsetzen können. Sprechen Sie uns an. Verfolgen Sie uns in den Sozialen Medien (Social Media).

Definition Sportmanagement.

Zum internen L5-Artikel geht es hier.

Schnellkontakt: 09562/4001-0