SEM, SEA, SEO – made by Logan Five

Suchmaschinenmarketing, auch Search Engine Marketing (SEM) genannt, ist Ihr erfolgreicher Online-Marketing-Kanal. Suchmaschinen wie Google setzen auf Pull-Effekte, die quasi zu qualitativ hochwertigen Besuchern führen. Gerade für Geschäftsmodelle im Internet ist das extrem wichtig. Klassische Werbemodelle verlieren gegenüber dem Suchmaschinenmarketing immer noch an Bedeutung.

SEM bedeutet Suchmaschinenmarketing

SEM (aus dem Englischen: Search Engine Marketing). Es wird auch SEM-Marketing genannt und ist die übergeordnete Beschreibung aller Instrumente wie SEA und SEO. Das Internet ist heute die Plattform, in der die meisten Verkäufe getätigt werden und/oder Interesse für Produkte und Dienstleistungen geweckt wird. Bei der Suche greifen alle Besucher auf Suchmaschinen zu. Beispiele wären neben Google mit heute 90% Marktanteil (Stand 10/2015, in Deutschland) auch Yahoo und Bing. SEM beschreibt alle Maßnahmen, um eine Webseite bei Rankings und in der Awareness nach oben zu bringen. Suchmaschinenmarketing ist heute wichtiger denn je.

SEO ist die tatsächliche Suchmaschinenoptimierung

SEO (aus dem Englischen: Search Engine Optimizing). Feste, analysierte und auf Erfolgswahrscheinlichkeit geprüfte Suchbegriffe werden „on- oder offpage“ (in der Seite oder außerhalb) integriert. SEO ist ein mittel- und langfristig wirkendes Tool, das Ihre Begriffe in den tatsächlichen Google-Rankings nach oben bringt. Zur Kontrolle wird bei Logan Five „Monitoring“ eingesetzt.

SEA sind Suchmaschinen-Anzeigen

SEA (aus dem Englischen: Search Engine Advertising).  Google AdWords hat sich hier auf Platz 1 in der Welt gesetzt. Echte Werbung mit AdWords erscheint im ersten Moment als leichtes Unterfangen, jedoch sollte man sich hier mit dem Wettbewerb auseinandersetzen. Die Erfahrungen, die Logan Five beim Einsatz von AdWords nutzt, sollten Sie in jedem Falle nutzen.

Unsere Meinung:

Jedes Unternehmen möchte im Google-Ranking so weit als möglich oben auf Platz 1 stehen. Bei Millionen von Seiten ist das schier unmöglich. Der Kampf um diese begehrten Plätze ist seit Jahren ungebrochen und Google ist und bleibt der Nutznießer dieser Situation. Denn der Plattformhersteller ist gleichzeitig auch Anbieter für lang- und kurzfristige Werbemöglichkeiten. Selbst das gesamte Suchmaschinenmarketing hat der Riese Google immer im Blickfeld.

Kurzfristiges SEA:

Über Anzeigenkampagnen schaltet man Informationen direkt im Google-Ranking. Die Ergebnisse erscheinen auf Wunsch auch ganz oben, wenn man über das entsprechende Budget verfügt. Die Anzeigen werden über Klicks oder Impressionen abgerechnet und können sehr erfolgreich sein.

Lang- und mittelfristiges SEO:

Suchmaschinenoptimierung on- und offpage ist aufwendiger als SEM, aber auch nachhaltiger. Der hochqualifizierte Umgang mit Content, sowie das Know-how über die Wirkungsweise der Google-Algorythmen ermöglichen das sukzessive „Aufholen“ im Google-Ranking. In Kombination sind beide „Tools“ sehr leistungsfähig, um Erfolg zu generieren.

Sie möchten beim Google-Ranking nach oben kommen?

SEM: Sprechen Sie mit Logan Five, wenn Sie im Werbung im Internet schalten möchten.

SEO: Logan Five generiert für Sie starke Suchbegriffe und etabliert diese über das Suchmaschinenmarketing. Per Monitoring erhalten Sie auf Wunsch wöchentlich oder monatlich eine Übersicht über die Erfolge, die Sie bei der Optimierung Ihrer Begrifflichkeiten erfahren. SEO – Suchmaschinenoptimierung für langfristige, gute und saubere Erfolge.

SEA: Wenn Sie kurzfristig Erfolge generieren möchten, dann können Sie mit Search Engine Marketing sofort Anzeigen in Google schalten. Wir entwickeln eine Kampagne für die größte aller Suchmaschinen und – je nach Budget – bringen wir Sie nach oben. Die Auswirkungen sehen Sie in direkten Anfragen und/oder bei Ihren Analysen in Google Analytics. SEM – Suchmaschinenmarketing für Erfolg nach Geldbeutel. Anzeigen schalten und Leads generieren.

Logan Five – Ihr kompetenter und nachhaltiger Spezialist für Suchmaschinenmarketing

Mit unserer Form der Suchmaschinenoptimierung ist es uns möglich, Ihre relevanten Suchbegriffe (in den Bereichen B2B und B2C) für die Google-Rankings (Bing, Yahoo) zu optimieren und Top Ergebnisse zu platzieren. Dazu analysieren wir zuerst Ihre Suchbegriffe auf Erfolgswahrscheinlichkeit.

Unsere Angebote zum Suchmaschinenmarketing:

  • SEO-Consulting für kleine Unternehmen zwischen 390 und 990,00 Euro Budget netto pro Monat. Drei Monate Laufzeit.
  • SEO-Komplettbetreuungen auf Anfrage.
  • SEO onpage- und offpage- Konzepte auf Anfrage
  • Monitoring Ihrer Suchbegriffe (4 x pro Monat) für 49,00 Euro netto, mindestens 12 Monate Laufzeit
  • Content Marketing auf Anfrage

Natürlich sollten auch die Zielseiten Ihres Shops oder Ihrer Webseite den Maßnahmen aus SEM/SEO folgen.

seo-und-sem-logan-five

SEM, SEA und SEO beschreiben die moderne Werbewelt.

Google Analytics oder Piwik stellen Möglichkeiten dar, wie Sie Ihre Webseite kurz-, mittel- und langfristig kontrollieren können. Sie können Informationen über die Anzahl der Besuche erfahren, aber auch, wo und warum Ihre Kunden an einer bestimmten Stelle Ihrer Webseite aussteigen. Monitoring ist ein spezielles Angebot von Logan Five, damit Sie die Stärke Ihrer SEO-Begriffe einsehen können (aber auch die Schwächen).