pf-schumacher

Corporate Imagery

Die Imagebroschüre ist die erweiternde Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie enthält wichtige Informationen über Pläne, Ziele, den Bestand und die Zukunft. Darüber hinaus dient Sie der Bewerbung von Neukunden und Partnern während Messebesuchen, gilt aber auch als Beilage zu großdimensionierten Angeboten. In bestehende Unternehmensbeziehungen gesendet, transportiert dieses Marketinginstrument die gesammelten Wert- und Imagevorstellungen Ihres Unternehmens.

„Corporate Imagery“: Die Außendarstellung Ihres Unternehmens

Jedes Unternehmen hat eine eigene Charakteristika, die durch die Bildwelt beschrieben werden kann. Bei aller Vielfalt von Informationen ist das der Sinn des Key Visual, alle Eindrücke auf einen Brennpunkt zu lenken. Die „Bildsprache“ eines Unternehmens wird somit zum Ausdruck der zu vermittelnden Werte und der Philosophie. In Kombination trägt die Image-Broschüre diese verdichteten Werte zum Kunden und entfaltet sich dort wie ein gutes Parfum.

Bei Ihren Kunden entstehen beim Betrachten der idealisierten Aufnahmen wiederum „Bilder im Kopf“. Erfahrung, Kontakte, Situationen lösen ein Gefühl aus, was gerade im B2B-Bereich Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und hohen Qualitätsstandard vermitteln.