Bayerisches Fernsehen bei Logan Five

Das Bayerische Fernsehen zu Gast bei Logan Five

„Löschi“ heißt der Grund, weshalb das Bayerische Fernsehen heute in unserer Agentur zu Gast war. Dabei wurden Dreharbeiten über ein Projekt des Feuerwehrkreisverbandes Coburg gemacht. Doch der Reihe nach: Der Kreisfeuerwehrverband Coburg ist vor wenigen Jahren an uns herangetreten, um eine Broschüre für die Kinderfeuerwehren zu erstellen. Ziel war und ist es, Kinder und Jugendliche an das sicherheitsrelevante Ehrenamt der Feuerwehr heranzuführen und dafür zu begeistern.

Der Löschdrache „Löschi“

Ein eigens entwickelter und von der Firma Heunec aus Plüsch hergestellter Löschdrache namens „Löschi“ sollte die Vorlage für eine Broschüre sein, die die Geschichte des Löschdrachens erzählt. Nachdem diese Geschichte von Franziska Lorenz, Schwiegertochter des Kreisbrandrates Manfred Lorenz getextet war, hauchte die Zeichnerin Lea Rauscher dem Löschdrachen durch ihre Illustrationen Leben ein. Patricia Logan von unserer Agentur Logan Five brachte diese beiden Komponenten anschließend stimmungsvoll in einem Layout zusammen, aus dem eine kleine, quadratische Broschüre entstanden ist.

Preis des Innenministeriums

Wie bereits im Februar auf unserer Seite berichtet, wurde der Kreisfeuerwehrverband Coburg mit seinem „Löschi“-Projekt auch vom Bayerischen Innenministerium ausgezeichnet.  So durften sich Kreisbrandrat Manfred Lorenz und seine 99 Feuerwehren über den 1. Preis des Ideenwettbewerbs des Innenministeriums für das sicherheitsrelevante Ehrenamt freuen. Zudem wurde das „Löschi“-Projekt vom Landesfeuerwehrverband aufgegriffen und die Broschüren werden nun bayernweit verteilt.

Dreharbeiten bei Logan Five

Heute nun hatten wir das Bayerische Fernsehen im Hause, das über den Löschdrachen „Löschi“ berichten wird. Manfred Lorenz, Lea Rauscher und Franziska Lorenz waren mit dabei und werden Teil des Fernsehberichtes sein. Wir freuen uns über diesen großen Erfolg und das weite Echo und bleiben den Feuerwehren weiterhin gerne eng verbunden.

+++ Aktuell +++

Voraussichtlich am Freitag, 21.09.2018 zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr wird im Bayerischen Fernsehen im Rahmen von „Frankenschau aktuell“ der Beitrag über „Löschi“ zu sehen sein.

Datenschutz

Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten auf unserer Datenschutzseite.

Ja, ich interessiere mich!

0 + 4 = ?